lichtbringer Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hy zusammen, ich hab da ein kleines Problem. Ich will, über die Komponentenpalette IndyClients und da speziell, über die Komponente SMTP mails verschicken. Das mit den Mails klappt ja schon mal ganz gut, jetzt aber mal meine Frage: Wie kann ich Anhänge an meine Mails anfügen???? :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stevie Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 Hi, versuch's mal mit folgendem Befehl: TIdAttachment.Create(IdMessage1.MessageParts, Dateiname); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lichtbringer Geschrieben 9. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2003 Danke für die Hilfe, hab aber in zwischen anderweitig eine Lösung gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 10. September 2003 Teilen Geschrieben 10. September 2003 Morgen, kannst du bitte den Delphicode mal posten. ich muss nämlich auch emails verschicken, programmiere allerdings erst seit einer woche in delphi!! Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stevie Geschrieben 10. September 2003 Teilen Geschrieben 10. September 2003 Schau mal hier. Da gibt es auch Tutorials zu anderen Indy-Kompos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lichtbringer Geschrieben 10. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2003 hmmm hatte mir die seite seinerzeit auch angesehen ABER war nicht hilfreich da im grunde da nur sowas steht wie:"ja klar kann man dateien mittels INDY verschicken und klar kann man einen anhang dran haengen" ABER es stand nicht drin wie!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stevie Geschrieben 10. September 2003 Teilen Geschrieben 10. September 2003 Original geschrieben von lichtbringer hmmm hatte mir die seite seinerzeit auch angesehen ABER war nicht hilfreich da im grunde da nur sowas steht wie:"ja klar kann man dateien mittels INDY verschicken und klar kann man einen anhang dran haengen" ABER es stand nicht drin wie!!! Sorry, ich meinte auch Antibiotik damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lichtbringer Geschrieben 10. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2003 Original geschrieben von Antibiotik Morgen, kannst du bitte den Delphicode mal posten. ich muss nämlich auch emails verschicken, programmiere allerdings erst seit einer woche in delphi!! Jep da is er auch schon: procedure TForm1.Senden var Email : TIdMessage; begin try nSMTP.Connect; //nSmtp = Name der Indy SMTP Komponente EMail.Clear; EMail.Date := Now; EMail.From.Name := 'AbsenderName'; EMail.From.Address := 'AbsenderAdresse'; EMail.ReplyTo.Add.Address := 'AbsenderAdresse'; EMail.Recipients.Add.Address := 'Empfaenger'; EMail.Subject := 'Betreff'; TIdAttachment.Create(EMail.MessageParts,'Pfad und Dateiname c:\test.txt')');//Anhang EMail.Body.Text := meText.Text; nSMTP.Send(EMail); nSMTP.Disconnect; except end end; Was du auch noch machen musst, ist der Komponente SMTP zu sagen, welche SMTP Daten sie benötigt: nSMTP.Host := 'mail.gmx.net'; nSMTP.AuthenticationType := atLogin; //Steck in den INDY Komponenten und Sagt aus das eine Authentifizierung beim Senden Benötigt wird. nSMTP.Username := 'xyz@gmx.de'; nSMTP.Password := '*********'; kannst du Theoretisch vor den TRY EXCEPT Block klatschen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lichtbringer Geschrieben 10. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2003 Original geschrieben von Stevie Sorry, ich meinte auch Antibiotik damit. :D Nur wird es Ihm wohl auch nicht so richtig weiter Helfen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stevie Geschrieben 10. September 2003 Teilen Geschrieben 10. September 2003 Also, ich hab mir das auch zuerst angeschaut. Bis darauf, dass die Erklärung fehlt, wie man Anhänge verschickt, ist das doch sehr gut zu verstehen. Ich hab's jedenfalls verstanden! *stichel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 11. September 2003 Teilen Geschrieben 11. September 2003 hallo, Original geschrieben von lichtbringer :D Nur wird es Ihm wohl auch nicht so richtig weiter Helfen :D da ich keine anhänge verschicke, hat mir des schon geholfen!! Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lichtbringer Geschrieben 11. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2003 OK OK zugegeben, wenn man nicht grad Anhänge verschickt ist das Toutorial gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.