mtn Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo, Ich will das Samba Log File für eine Verbindung mittels Skript auslesen, habe da aber ein kleines Problem. Jedes Mal wenn ich z.B. mit tail -f die Datei log.rechnername im Verzeichnis /var/log/samba aufrufe bekomme ich nur folgende Meldung: [2003/09/03 10:56:37, 0] smbd/service.c:make_connection(252) rechnername (129.x.x.x) couldn't find service pu [2003/09/03 10:56:37, 0] smbd/service.c:make_connection(252) rechnername (129.x.x.x) couldn't find service _ccmwaid.in Allerdings funktioniert die Verbindung zwischen Windows XP und Suse 8.2 ganz prächtig. Woran könnte der Fehler liegen? Und wie komme ich nun an die eigentlich wichten Infos, also z.B. wer hat wann welche Datei kopiert oder bearbeitet. Danke für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Moin! Tja, dieses Problem kenne ich auch zu gut. Obwohl ja alles normal funktioniert. Leider weiß ich nicht, wodurch die Meldung "couldn't find service xyz" zustande kommt. Wer also 'ne Lösung dazu hat, bitte posten! Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 3. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2003 Fein, jetzt hab ich schon mal rausbekommen das man durch das Setzen von Log Level = 2 ein paar mehr Infos bekommt Aber die Fehlermeldung ist immer noch da, ich stell mal meine smb.conf vor: [global] workgroup = *** unix extensions = Yes interfaces = eth0 netbios name = dv-samba encrypt passwords = Yes log file = /var/log/samba/log.%m log level = 2 [pub] comment = Public valid users = @*** browseable = yes read only = No path = /pub/ftp [printers] comment = All Printers path = /var/tmp printable = Yes create mask = 0600 browseable = No [print$] comment = Printer Drivers path = /var/lib/samba/drivers write list = @ntadmin root force group = ntadmin create mask = 0664 directory mask = 0775 Also, wenn jemandem was einfällt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.