Soltac Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo, zu meinem Problem: Ich habe eine Tabelle in der auf zwei Selektionsfeldern die selben Werte stehen, ich kann Diese zwei Zeilen aber nicht händisch raussuchen, da die Tabelle knapp 11000 Sätze hat. Bsp.: P0 | P1 | P2 | P3 1 | 2 | 12345 | 97/00 2 | 1 | 12345 | 97/00 Ich bräuchte diese beiden Zeilen als Ergebnis, da Feld P2 und Feld P3 identisch sind! Ich weiß, die Erklärung ist nicht besonders, aber ich wusste nicht wie ich es besser beschreiben sollte. mfg soltac PS.: Datenbank: Paradox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo, weißt Du was in den Feldern P2 und P3 steht? -> where p2=x and p3=y Oder suchst Du eine Möglichkeit genau die Zeilen anzuzeigen wo der Wert mindestens zweimal vorkommt? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlueDimension Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo Soltac, Ich kenne nur eine Lösung für Oracle-Datenbanken, bzw. für Datenbanken, die die group by-und having-Kausel unterstützen... select * from deine_tabelle where (p2, P3) in (select p2, p3 from deine_tabelle group by p2, p3 // gruppiert die Spalten having count (*) > 1); // nur Gruppen > 1 werden angezeigt Der Select liefert alle Datensätze zurück, bei dem die Werte-Paare in den Spalten P2 und P3 öfters als einmal auftreten. Ich weiß nur nicht, ob Paradox diese Funktionen unterstützt!?!? Gruß BlueDimension Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soltac Geschrieben 3. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2003 Also erstmal danke für eure Antworten! @palvoelgyi Das Problem ist, dass ich die Werte nicht kenne die in Feld P2 bzw. P3 stehen. @Blue Dimension Also er nimmt mir den Befehl von der Syntax her nicht an! Trotzdem danke euch beiden! Ps.: Ich konnte das Problem nun auf eine ganz andere Art lösen, der Kunde von dem die Datenbank war, hat diese nun händisch ausgebessert! Aber falls noch jemand eine Lösung hätte wäre ich interessehalber natürlich immernoch froh wenn Dieser dann die Lösung postet! mfg soltac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 mal so vom Prinzip her: kleines Progrämmchen schreiben: sortieren nach den 2 Spalten, einen Satz nach dem anderen reinholen, mit dem letzen vergleichen, bei Gleichheit beide in andere Tabelle schreiben, fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.