Christl Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Moing zusammen! Ich möchte in einem Formular bestimmte Textfelder "Vor-"ausfüllen und nur anzeigen lassen... (Wenn der Kunde schon angemeldet ist, werden seine Daten schon ins Formular eingetragen) Gibt es irgendein Atrribut, mit dem ich diese input-Elemente dann nur so "halbsichtbar" machen kann? Ich meine so ähnlich wie in den Programmen, wo man in hellgrau gewisse Auswahlmöglichkeiten sieht, aber nicht anwählen kann? Ich weiss, etwas umständlicher geht das mit readonly im input-Tag und das ganze dann mit css anhand einer Fallunterscheidung zu formatieren, aber vielleicht gehts ja auch einfach und ich bin bloss dumm... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo, genau mit readonly. und mit value="xyz" kannst Du ja Werte in das Inputfeld geben. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 3. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hm, ja schon, aber ich würde das ganze gerne noch anpassen. Also farblich beispielsweise, dass deutlich wird, dass man diese Felder nicht mehr ausfüllen braucht, nicht ausfüllen kann (weil schon Daten da sind).. etc. Wie eben diese "Auswahlmöglichkeiten" in der Menüleiste von Programmen, die dann zwar angezeigt werden, aber nicht ausgewählt werden können. (Die werden doch dann so dunkelgrau...) Das ist nur deshalb so wichtig, weil ich dieses Formular sowohl für unsere Kunden (bei denen dann schon was ausgefüllt ist) als auch für Endkunden verwende, die das komplett ausfüllen müssen. Aber das geht dann wahrscheinlich nur mit CSS... Also Hintergrundfarbe und/oder Schriftfarbe ändern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 entweder <input type=text ... disabled> oder <input type=text ... disabled=true> weiss net genau. probier die beiden ma aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 3. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2003 hm, scheint zu funzionieren.... jetzt muss ich bloss noch ausprobieren, ob die Werte bei "disabled" dann trotzdem noch übergeben werden, oder ob die Felder dann komplett "disabled" sind.... Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 die felder werden wenn sie disabeld sind nicht übergeben! du kannst dir entweder ein js script basteln das alle disabled felder wieder enabeld oder du machst dir noch ein input type=hidden dazu und stellst dort den gleichen inhalt rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.