Zum Inhalt springen

input-Tag ausfüllen und "verstecken"

Christl

Empfohlene Beiträge

Moing zusammen!

Ich möchte in einem Formular bestimmte Textfelder "Vor-"ausfüllen und nur anzeigen lassen...

(Wenn der Kunde schon angemeldet ist, werden seine Daten schon ins Formular eingetragen)

Gibt es irgendein Atrribut, mit dem ich diese input-Elemente dann nur so "halbsichtbar" machen kann? Ich meine so ähnlich wie in den Programmen, wo man in hellgrau gewisse Auswahlmöglichkeiten sieht, aber nicht anwählen kann?

Ich weiss, etwas umständlicher geht das mit readonly im input-Tag und das ganze dann mit css anhand einer Fallunterscheidung zu formatieren, aber vielleicht gehts ja auch einfach und ich bin bloss dumm...:D

Hm, ja schon, aber ich würde das ganze gerne noch anpassen.

Also farblich beispielsweise, dass deutlich wird, dass man diese Felder nicht mehr ausfüllen braucht, nicht ausfüllen kann (weil schon Daten da sind).. etc.

Wie eben diese "Auswahlmöglichkeiten" in der Menüleiste von Programmen, die dann zwar angezeigt werden, aber nicht ausgewählt werden können. (Die werden doch dann so dunkelgrau...)

Das ist nur deshalb so wichtig, weil ich dieses Formular sowohl für unsere Kunden (bei denen dann schon was ausgefüllt ist) als auch für Endkunden verwende, die das komplett ausfüllen müssen.

Aber das geht dann wahrscheinlich nur mit CSS...

Also Hintergrundfarbe und/oder Schriftfarbe ändern...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...