Traxim Geschrieben 3. September 2003 Geschrieben 3. September 2003 Morgen. Mir ist seit kurzem aufgefallen, das das Windows Tool Winipcfg (winipconfig) sich bei mir im Taskmanager aufhält (Windows ME), und zwar direkt nachdem hochfahren. Ohne das ich es aufgerufen habe. Spielt auch keine Rolle ob ich online bin oder nicht. Ich wollte nur wissen ob das normal ist, oder ob da eventuell was faul ist? Vielleicht hängt es auch mit einem weiterem Problem von mir zusammen, ich kann zwar eine Internetverbindung via Web.de Smartsurfer aufbauen, aber weder der iexplore noch netscape oder mozilla sind in der lage auch nur irgendeine Seite anzuzeigen, und werden nach einer "Explorer Fehler Meldung: Fehler in unbekannt" beendet. Irgendwelche Ideen? Ich hab schon einiges ausprobiert, auch die Browser neu inhaliert selbst Windows habe ich "rübergebügelt". Die DFÜ- Verbindungen habe ich auch geprüft, scheint eigentlich alles in Ordnung. Danke für eure Hilfe.
Hüsi Geschrieben 3. September 2003 Geschrieben 3. September 2003 servus, hast du deinen rechner in einem netzwerk stehen? meines wissens bekommst du, wenn du unter me den befehl "winipcfg" in die eingabeaufforderung eingibst deine ipadresse und co. ausgegeben. könnte mir vorstellen, dass das programm im hintergrund läuft, wenn du eine ip eingestellt oder gezogen hast. steht das denn direkt im taskmanager drin nach einer frischen neuinstallation? KH
Traxim Geschrieben 3. September 2003 Autor Geschrieben 3. September 2003 Der Rechner ist nicht im Netzwerk, nur im Internet. Auch nach der Neuinstallation bleibt das tool im Taskmanager. Wenn ich es beende lässt sich keine Veränderung feststellen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden