Zum Inhalt springen

winipcfg im Taskmanager

Traxim

Empfohlene Beiträge

Morgen.

Mir ist seit kurzem aufgefallen, das das Windows Tool Winipcfg (winipconfig) sich bei mir im Taskmanager aufhält (Windows ME), und zwar direkt nachdem hochfahren. Ohne das ich es aufgerufen habe. Spielt auch keine Rolle ob ich online bin oder nicht.

Ich wollte nur wissen ob das normal ist, oder ob da eventuell was faul ist?

Vielleicht hängt es auch mit einem weiterem Problem von mir zusammen, ich kann zwar eine Internetverbindung via Web.de Smartsurfer aufbauen, aber weder der iexplore noch netscape oder mozilla sind in der lage auch nur irgendeine Seite anzuzeigen, und werden nach einer "Explorer Fehler Meldung: Fehler in unbekannt" beendet.

Irgendwelche Ideen? Ich hab schon einiges ausprobiert, auch die Browser neu inhaliert selbst Windows habe ich "rübergebügelt".

Die DFÜ- Verbindungen habe ich auch geprüft, scheint eigentlich alles in Ordnung.

Danke für eure Hilfe.

servus,

hast du deinen rechner in einem netzwerk stehen? meines wissens bekommst du, wenn du unter me den befehl "winipcfg" in die eingabeaufforderung eingibst deine ipadresse und co. ausgegeben. könnte mir vorstellen, dass das programm im hintergrund läuft, wenn du eine ip eingestellt oder gezogen hast.

steht das denn direkt im taskmanager drin nach einer frischen neuinstallation?

KH

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...