Veröffentlicht 3. September 200322 j hab hier mein script und ich bekomms einfach nicht auf die reihe das file (die files) hochzuladen. function uploadfiles( $aUploadFiles, $sUploadTargetFolder, $bExtractFiles) { foreach ($aUploadFiles as $aFile) { is_uploaded_file( $aFile); $filename = substr($aFile,strrpos($aFile, "\\")); move_uploaded_file( $aFile, $sUploadTargetFolder.$filename); if (strtolower(substr( $aFile, -4))==".zip" && $bExtractFiles == "true") { unzip( $aFile, $sUploadTargetFolder); unlink( $aFile); } //if (!is_uploaded_file($aFile)) exit("upload fehlgeschlafgen"); } } [/PHP] [code] <form action="index.php?uploadfiles" style="display:inline;" name="mainform" method="post" > <table> <tr> <td colspan="2"> <input type="file" name="uploadfiles[]" onchange="UpdateFileboxValue(this.name);"><br> <input type="file" name="uploadfiles[]" onchange="UpdateFileboxValue(this.name);"><br> <input type="file" name="uploadfiles[]" onchange="UpdateFileboxValue(this.name);"><br> <input type="file" name="uploadfiles[]" onchange="UpdateFileboxValue(this.name);"><br> <input type="file" name="uploadfiles[]" onchange="UpdateFileboxValue(this.name);"> <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="30000"> </td> </tr> </table> <input type=submit> </form> [/code] die PHP funktion wird aufgerufen und läuft auch durch aber es findet kein "upload" statt. Gruß kills
3. September 200322 j Du brauchst ne spezielle Anweisung im Forumlar...hier mein Code: <?php if (isset($_FILES['upfiles']) and ! $_FILES['upfiles']['error']) { move_uploaded_file($_FILES['upfiles']['tmp_name'], "user/images/$filename"); } ?> <form enctype='multipart/form-data' action='$PHP_SELF' method='post'> <table> <tr> <td colspan="2"> <input type="file" name="uploadfiles" onchange="UpdateFileboxValue(this.name);"><br> <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="30000"> </td> </tr> </table> <input type=submit> </form> [/PHP] Das wäre zumindest schon mal ein File. Um mehrere hochzuladen würde ich es mit ner Schleifen für den Upload versuchen und die Input-Felder noch hinzufügen. Gruß Tobi
3. September 200322 j nur mal ne frage, hast du auch die schreibrechte auf den ordner gepackt ? kann ja sein, das es daran liegt
3. September 200322 j nein daran lags nicht. aber ich hab die lösung. aus dem vorschlag aus dem 2. post habe ich entnommen das ich files nicht per $_POST sonder per $_FILES ansprechen muss. danke für die mühe und viele Grüße kills
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.