kills Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 hab hier mein script und ich bekomms einfach nicht auf die reihe das file (die files) hochzuladen. function uploadfiles( $aUploadFiles, $sUploadTargetFolder, $bExtractFiles) { foreach ($aUploadFiles as $aFile) { is_uploaded_file( $aFile); $filename = substr($aFile,strrpos($aFile, "\\")); move_uploaded_file( $aFile, $sUploadTargetFolder.$filename); if (strtolower(substr( $aFile, -4))==".zip" && $bExtractFiles == "true") { unzip( $aFile, $sUploadTargetFolder); unlink( $aFile); } //if (!is_uploaded_file($aFile)) exit("upload fehlgeschlafgen"); } } [/PHP] [code] <form action="index.php?uploadfiles" style="display:inline;" name="mainform" method="post" > <table> <tr> <td colspan="2"> <input type="file" name="uploadfiles[]" onchange="UpdateFileboxValue(this.name);"><br> <input type="file" name="uploadfiles[]" onchange="UpdateFileboxValue(this.name);"><br> <input type="file" name="uploadfiles[]" onchange="UpdateFileboxValue(this.name);"><br> <input type="file" name="uploadfiles[]" onchange="UpdateFileboxValue(this.name);"><br> <input type="file" name="uploadfiles[]" onchange="UpdateFileboxValue(this.name);"> <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="30000"> </td> </tr> </table> <input type=submit> </form> [/code] die PHP funktion wird aufgerufen und läuft auch durch aber es findet kein "upload" statt. Gruß kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobitobe Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Du brauchst ne spezielle Anweisung im Forumlar...hier mein Code: <?php if (isset($_FILES['upfiles']) and ! $_FILES['upfiles']['error']) { move_uploaded_file($_FILES['upfiles']['tmp_name'], "user/images/$filename"); } ?> <form enctype='multipart/form-data' action='$PHP_SELF' method='post'> <table> <tr> <td colspan="2"> <input type="file" name="uploadfiles" onchange="UpdateFileboxValue(this.name);"><br> <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="30000"> </td> </tr> </table> <input type=submit> </form> [/PHP] Das wäre zumindest schon mal ein File. Um mehrere hochzuladen würde ich es mit ner Schleifen für den Upload versuchen und die Input-Felder noch hinzufügen. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 nur mal ne frage, hast du auch die schreibrechte auf den ordner gepackt ? kann ja sein, das es daran liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 3. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2003 nein daran lags nicht. aber ich hab die lösung. aus dem vorschlag aus dem 2. post habe ich entnommen das ich files nicht per $_POST sonder per $_FILES ansprechen muss. danke für die mühe und viele Grüße kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.