Matze134 Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Kann mir vieleicht jemand von euch sagen wo ich erfahren kann, welche Bedingungen für einen Eintrag in das Guinnesbuch erfüllt sein müssen. Habe schon ein wenig gesucht aber bisher noch nicht das passende gefunden! Danke schon mal Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Eventuell wird Dir hier geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Sag liebr mal, was du machen möchtest:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 4. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2003 Wir haben letztes Jahr mit den Jugendfeuerwehren unseres Landkreises eine 650 m lange Wasserwand mit 840 Rohren und 977 Leuten erzeugt! Nun habe ich letztens in der Zeitung gelesen dass irgendwo in Hessen der gleiche Weltrekord geschafft wurde. Die Werte aus Hessen waren alle kleiner als unsere! Nun versuche ich herauszufinden wer denn nun den Weltrekord hält! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Original geschrieben von Matze134 eine 650 m lange Wasserwand was bitteschön ist eine wasserwand? möglichst viele schläuche möglichst nahe beieinander die ca. alles geben, was geht?? KH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zulunda Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 hier ist auch so ein versuch gestartet worden: http://murgtalnet.de/article.php?sid=41 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nuggel Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hajo das Murgtal eben Wo genau? Hab ich gar nix davon mitbekommen..... Grtx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 4. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2003 Aber es hat noch keiner mehr geschafft als wir!!! Nur ich weiß nicht ob der Rekord schon im Buch steht! Da es immer erst in der neusten Fassung reingeschrieben steht! Somit weiß ichnicht wer den Rekord nun hält! Eine Wasserwand ist ca 15m breit und viele Strahlrohre nebeneinander so dass du auf einer Strecke von 650m x 15m eine Geschlossene Nebelwand erzeugst! Das heißt soviel, dass du nicht durch die Wassermassen nicht sehen kannst, was sich auf der anderen Seite der Wasserwand befindet! Der Link dazu ist hier zu finden! Seite 3 unten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Soweit ich informiert bin können derartige Veranstaltungen nicht im Nachhinein ins Guinnés-Buch eingetragen werden, da hierbei so eine Art Kontrolleure von dort anwesend sein müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 4. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2003 Es reicht wenn der Antrag genehmigt worden ist und du dann Zeugen und Bildmaterial zur Verfügung hast! Das war auf jedenfall ein riesiger Aufwand! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 Original geschrieben von Matze134 Nun habe ich letztens in der Zeitung gelesen dass irgendwo in Hessen der gleiche Weltrekord geschafft wurde. Die Mitglieder von 135 Jugendfeuerwehren spritzten am Samstag auf der Stauseemauer über 15 Minuten lang Wasser aus 512 Löschrohren in die Höhe und erzeugten so die Rekord-Wassserwand mit den Maßen 500 mal 15 Meter. Quelle irgendwo = Edersee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_of_Flames Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 Hallo alle zusammen also wir ham letzten sbei uns im landkreis Karlsruhe einen Rekord mit der längsten nicht unterbrochenen Wasserförderung aufgestellt die leitung war 50 km lang und am ende kam sogar wasser vorne raus Gruss Malte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze134 Geschrieben 8. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2003 Original geschrieben von matze-ikea-it Die Mitglieder von 135 Jugendfeuerwehren spritzten am Samstag auf der Stauseemauer über 15 Minuten lang Wasser aus 512 Löschrohren in die Höhe und erzeugten so die Rekord-Wassserwand mit den Maßen 500 mal 15 Meter. Quelle irgendwo = Edersee Genau das meinte ich! Unsere war aber länger und es wurden mehr Rohre verwendet also wo ist das ein Rekord? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 Original geschrieben von Matze134 Genau das meinte ich! Unsere war aber länger und es wurden mehr Rohre verwendet also wo ist das ein Rekord? Naja, vermutlich liegt es daran, dass die Hessen im Vergleich zu euch, die Aktion an Guinnesbuch geschickt haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.