Zum Inhalt springen

Guinnesbuch der Rekorde


Matze134

Empfohlene Beiträge

Wir haben letztes Jahr mit den Jugendfeuerwehren unseres Landkreises eine 650 m lange Wasserwand mit 840 Rohren und 977 Leuten erzeugt! Nun habe ich letztens in der Zeitung gelesen dass irgendwo in Hessen der gleiche Weltrekord geschafft wurde. Die Werte aus Hessen waren alle kleiner als unsere! Nun versuche ich herauszufinden wer denn nun den Weltrekord hält!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es hat noch keiner mehr geschafft als wir!!! Nur ich weiß nicht ob der Rekord schon im Buch steht! Da es immer erst in der neusten Fassung reingeschrieben steht! Somit weiß ichnicht wer den Rekord nun hält!

Eine Wasserwand ist ca 15m breit und viele Strahlrohre nebeneinander so dass du auf einer Strecke von 650m x 15m eine Geschlossene Nebelwand erzeugst! Das heißt soviel, dass du nicht durch die Wassermassen nicht sehen kannst, was sich auf der anderen Seite der Wasserwand befindet!

Der Link dazu ist hier zu finden! Seite 3 unten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Matze134

Nun habe ich letztens in der Zeitung gelesen dass irgendwo in Hessen der gleiche Weltrekord geschafft wurde.

Die Mitglieder von 135 Jugendfeuerwehren spritzten am Samstag auf der Stauseemauer über 15 Minuten lang Wasser aus 512 Löschrohren in die Höhe und erzeugten so die Rekord-Wassserwand mit den Maßen 500 mal 15 Meter.

Quelle

irgendwo = Edersee :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von matze-ikea-it

Die Mitglieder von 135 Jugendfeuerwehren spritzten am Samstag auf der Stauseemauer über 15 Minuten lang Wasser aus 512 Löschrohren in die Höhe und erzeugten so die Rekord-Wassserwand mit den Maßen 500 mal 15 Meter.

Quelle

irgendwo = Edersee :D

Genau das meinte ich! Unsere war aber länger und es wurden mehr Rohre verwendet also wo ist das ein Rekord?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...