xandie Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hi Leute ich habe da mal wieder ein Problem. Ich habe mir ein neues Board ( Asus A7N8x Deluxe) und Speicher ( 512 MB PC333 von Infinion) dazu gekauft und wollte meine alten Komponenten (AMD Athlon 1200 MHz, ATI 9100 Grafikkarte, Big Tower 350 Watt Netzteil, 120 GB WD Festplatte, Brenner und DVD-Laufwerk) mit verwenden. So nun das Problem: Ich habe die Komponenten alle eingebaut und angeschlossen. So mein Monitor (TFT) blieb allerdings schwarz. Des Mainboard hat weder gepiepst noch sonst ein zeichen gegeben das was nicht funktioniert. Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt. mfg Xandie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Ist der FSB richtig eingestellt? Wenn der Prozessor ein B-Athlon ist, dann musst Du auf dem Board den Jumper CPU_FSB (direkt neben der Northbridge) umsetzen, die richtige Position für 100 MHz FSB ist, wenn der Jumper den unteren und den mittleren Pin überbrückt. Ansonsten könntest Du noch einen CMOS-Reset machen, dafür gibt es auch einen Jumper, und zwar den CLRTC1, der sich direkt neben der BIOS-Batterie befindet. Einfach einmal umstecken, den Powerknopf drücken und wieder in die alte Position stecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xandie Geschrieben 3. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2003 Ok des habe ich grad probiert aber des ging trotzdem nicht ! Was kann des den noch sein ! mfg Xandie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FULL SPEED Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 _________________________________________________ Ich habe die Komponenten alle eingebaut und angeschlossen. So mein Monitor (TFT) blieb allerdings schwarz. ------------------------------------------------------------------------------- Hast du das TFT-Display an einem DVI-Ausgang an der Graka oder an dem "normalen" Ausgang der Graka ? Ansonsten kann es durchaus was mit dem Prozessor zu tun haben. Ist das ein Athlon B ? oder Vielleicht sogar A ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ollo Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Das Prob hatte ich auch. Lag am Speicher. Versuch mal einen anderen Speicher einzusetzen und poste ob funktionert hatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Original geschrieben von xandie So mein Monitor (TFT) blieb allerdings schwarz. Des Mainboard hat weder gepiepst noch sonst ein zeichen gegeben das was nicht funktioniert. Hattest Du den TFT vorher schon im Einsatz oder ist der auch neu? Nach Möglichkeit solltest Du mal ausprobieren, was passiert, wenn Du einen CRT-Monitor anschließt. Wenn Du dann ein Bild hast, ist womöglich die bildwiederholfrequenz zu hoch eingestellt. gruß, pepper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xandie Geschrieben 4. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2003 Also der TFT ist nicht neu und hat bis jetzt immer gute Dienste geleistet! Und das tft war bis jetzt immer am normalen eingang der g. Karte eingestöpselt! Und was komisch ist, das des Mainboard beim einschalten kein ton von sich gibt ! also ? mfg Xandie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dukanos Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Erzwing mal ein Piepen! Start den Pc mal ohne VGA oder Speicher... wenn er dann immer noch nicht piept und der Lautsprecher richtig angesteckt ist dann könnt evtl. das Board hinüber sein. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 hörst du überhaut etwas? laufen die platten, leuchten irgendwelche lampen am cd rom oder floppy? wenn nicht könnte es auch das netzteil sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BluestormXS Geschrieben 6. September 2003 Teilen Geschrieben 6. September 2003 Habe auch das Mainboard ASUS A7N8X Deluxe. Zwischen dem ersten und zweiten PCI-Slot (von unten) befindet sich ein neongrünes Lämpchen, wenn das nicht leuchtet hast du keinen Strom aufm Mainboard. Falls das eintritt is entweder dein Netzteil kaputt (hör einfach ma hin ob sich dein Netzteil bewegt wenn dus einschaltest) oder dein Mainbord is es. GreeTz b.XS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.