dr.disk Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo, kennt jemand von Euch einen Vergleich zwischen derzeit gängigen CMS-Systemen? Wo liegen die Unterschieden zwischen PostNuke, PHPProject usw? Was für Systeme gibt's denn noch? Und vor allem: was nutzt Ihr und seit Ihr zufrieden damit? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Original geschrieben von dr.disk Was für Systeme gibt's denn noch? Und vor allem: was nutzt Ihr und seit Ihr zufrieden damit? Wenn es nicht unbedingt der typische "Portal-Look" sein soll/muß, lohnt sich vielleicht ein Blick auf http://www.typo3.org Kommt auch drauf an, was du für eine Seite machen willst. Wenn es eher Richtung Community gehen soll, bist du IMHO mit PostNuke/PHPNuke besser bedient. Typo3 ist eher dafür gedacht "normale" Seiten einfach zu pflegen, auch wenn es inzwischen einige Extensions gibt, die Community-Funktionen haben. PHPProject ist doch eher so eine Art Groupware, oder täusch ich mich da jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 3. September 2003 Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hier gibts ein Forum für CMS-Systeme. Ansonsten hab ich mit PHPKit und Xoops gute Erfahrungen gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 4. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2003 Original geschrieben von Wolle PHPProject ist doch eher so eine Art Groupware, oder täusch ich mich da jetzt? Stimmt. Ist es. Läßt sich aber mit PostNuke kombinieren und dann hat man Groupware mit CMS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.