VooDoo1981 Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hallo Fachinformatiker, ich habe folgenden Code geschrieben um in einem Excelsheet einen bestimmten Bereich immer auf Button-druck nach der Aktiven Spalte(wo sich der cursor befindet) aufsteigend zu sortieren. Beispiel. Mein Bereich wird vorher in einer anderen Prozedur ermittelt = z.B A15:G15 ist der ermittelte Bereich dann möchte ich einfach auf eine Zelle(z.B. D4) in diesem Bereich klicken und auf drücken des Buttons soll der Bereich nach der Spalte D4 sortiert werden. Das ist mein Code: Sub selection_all() 'legt einen Bereich fest welcher sortiert werden soll z.B. (A15:G15) bereich_markieren Selection.Sort Key1:=Range(1, ActiveCell.Column), _ Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess,_ OrderCustom:=1, MatchCase:=False,_ Orientation:=xlTopToBottom, DataOption1:=xlSortNormal End Sub Ich bekomme jedoch immer folgende Fehlermeldung: Laufzeitfehler '1004' Die Methode 'Range'für das Objekt '_Global' ist fehlgeschlagen Ich hoffe einer kann mir weiterhelfen und mir meinen Fehler im Code sagen. Vielen Dank schon mal im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Original geschrieben von VooDoo1981 Sub selection_all() 'legt einen Bereich fest welcher sortiert werden soll z.B. (A15:G15) bereich_markieren Selection.Sort Key1:=Range(1, ActiveCell.Column), _ Order1:=xlAscending, Header:=xlGuess,_ OrderCustom:=1, MatchCase:=False,_ Orientation:=xlTopToBottom, DataOption1:=xlSortNormal End Sub Range(Column,Row) (nicht andersrum) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VooDoo1981 Geschrieben 4. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2003 es kommt aber wieder die gleiche fehlermeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Original geschrieben von VooDoo1981 es kommt aber wieder die gleiche fehlermeldung richtig wäre: Range("D7") falsch ist: Range(ActiveCell.Column, 1) weil: 1. ActiveCell.Column ein numerischer wert ist... 2. da kein , drin sein darf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 10. September 2003 Teilen Geschrieben 10. September 2003 ich habe hier: arrPostenPreise = objSh.Range(objSh.Cells(3, preisColumn + 2), objSh.Cells(intRow, _ objSh.UsedRange.Columns.Count)) also im klartext ein array das mit allen werten die in einer spalte vorkommen gefüllt wird. dad geht. achso, aber es geht ja um den sort key. der muss natürlich eine zelle sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.