-cta- Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 hallo! kann man einen einzelnen buchstaben der beschriftung eines buttons unterstreichen? wenn ja....wie??? gruss, -cta- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Wenn du die Windows-typischen Hotkeys meinst, dann setz mal ein & vor den Buchstaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 4. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2003 ne... den meine ich nicht... ich will damit keinen hotkey erzeugen... einfach nur unterstreichen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Original geschrieben von -cta- ich will damit keinen hotkey erzeugen... einfach nur unterstreichen... Dann kommt's wohl darauf an, was für ein BASIC du benutzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Excel oder VB oder was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 4. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2003 oh..ja...sorry... ich nutze VB6.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Original geschrieben von -cta- oh..ja...sorry... ich nutze VB6.0 äh wenn man ein & davor macht wirds doch gar nicht zu nem HotKey oder :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 4. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2003 öhm...doch... so habe ich die hotkeys der registerkarten erzeugt... werden durch [alt] + taste angesprochen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Original geschrieben von -cta- öhm...doch... so habe ich die hotkeys der registerkarten erzeugt... werden durch [alt] + taste angesprochen.... ahh ja hast recht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 4. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2003 hast du trotzdem ne idee? oder kann ich einem button einen hotkey mit nur einer taste zuweisen, so dass auch der betreffende buchstabe unterstrichen wird???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Original geschrieben von -cta- hast du trotzdem ne idee? oder kann ich einem button einen hotkey mit nur einer taste zuweisen, so dass auch der betreffende buchstabe unterstrichen wird???? puhh keine Ahnung... vielleicht kann man irgendwie nen Strich daruntermalen (mit Koordinatenangabe und so...) aber sonst KA sry :[ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 4. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2003 strich? ... ne:D ... ich denke das würde unserem kunden nich gefallen hat niemand ne idee? oder anders... kann ich nen hotkey erzeugen, der einen buchstaben unterstreicht, aber nicht mit [Alt] + taste angesteuert wird sondern nur mit taste? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Original geschrieben von -cta- kann ich nen hotkey erzeugen, der einen buchstaben unterstreicht, aber nicht mit [Alt] + taste angesteuert wird sondern nur mit taste? ja gut... du kannst dem Button 2 Tastenkürzel geben... zum Unterstreichen das & nehmen (dann hat er das Tastenkürzel ALT + Taste) und dann noch die Tastaturereignisse abfragen und jeweils die Prozedur hinter dem Button ausführen verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Das geht AFAIK nicht! Nicht mit einem Button. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 4. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2003 Original geschrieben von |roTekuGeL| verstanden? ja...ABER.............................. dann funktioniert der hotkey der registerkarte nicht mehr...also die mit dem gleichen buchstaben............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 4. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2003 Original geschrieben von developer Das geht AFAIK nicht! Nicht mit einem Button. hmm...würde ich auch sagen.... aber das muss irgendwie....*grummel* ich habs jetzt erstmal so gelöst: registerkarte: Datei ... Button: (D)rucken ... aber das is nich das, was ich will...... weil... da steht dann einer nachher einer vor mir und macht folgende, typische handbewegung: :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 achso wenn der andere Hotkey für ne Registerkarte bleiben soll... :-/ Original geschrieben von developer Das geht AFAIK nicht! Nicht mit einem Button. was geht nicht? Tastaturereignisse abfragen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 4. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2003 Original geschrieben von |roTekuGeL| was geht nicht? Tastaturereignisse abfragen? :confused: ne... in einem button einen buchstaben unterstreichen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Original geschrieben von -cta- ne... in einem button einen buchstaben unterstreichen.... ? doch das geht schon... nur legt er halt damit auch nen Hotkey an... und das willst du ja nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 4. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2003 ja...genau... ums näher zu spezifizieren: man kann (anscheinend) in der caption eines buttons keine einzelnen buchstaben unterstreichen nur um des unterstreichens willen... ok? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Original geschrieben von -cta- ja...genau... ums näher zu spezifizieren: man kann (anscheinend) in der caption eines buttons keine einzelnen buchstaben unterstreichen nur um des unterstreichens willen... ok? schön das wir das geklärt hätten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 4. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2003 ja.....seh ich auch so:D wenn du mal zu ner lösung kommen solltest...so innerhalb der nächsten 10 tage...lass es mich wissen:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Original geschrieben von -cta- ja.....seh ich auch so:D wenn du mal zu ner lösung kommen solltest...so innerhalb der nächsten 10 tage...lass es mich wissen:D ohaaaaa... gib der Form "feste" farben, mach nen screenshot vom button, underline den Buchstaben in Paint (o.ä.) und gib dem Button dann den inneren Teil vom Button im Screenshot als Bild... verstanden? und in dem du der form "feste" Farben gibst verhinderst du, dass das ganze dann sch**** aussieht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 4. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2003 kugel...du brauchst feierabend.... aber die idee werd ich ma meinem chef unterbreiten... (is besser, bevor der thread noch geschlossen wird, weils ot ist....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 4. September 2003 Teilen Geschrieben 4. September 2003 Original geschrieben von -cta- kugel...du brauchst feierabend.... aber die idee werd ich ma meinem chef unterbreiten... (is besser, bevor der thread noch geschlossen wird, weils ot ist....) stimmt... OT? nönö oder besser: mach nen Screenshot von dem Button, wie er mit nem Hotkey aussehen würde (&Drucker) und dann gibst du ihn den Button vom Screenshot als Picture und fertig... so... und ich geh jetzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.