Addi_01 Geschrieben 4. September 2003 Geschrieben 4. September 2003 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bastel gerade an einer Software-Inventar DB. Unter anderem will ich bei den Programmen (eigentl. nur von den .exe-Files) die alle im selben Verzeichnis liegen, das Erstellungsdatum auslesen und in ein Text-Feld im Formular speichern. Ich hab leider nur keine Ahnung, wie ich das machen kann, da ich von VBA recht wenig Ahnung habe. Danke im Vorraus, Gruß Addi
Addi_01 Geschrieben 5. September 2003 Autor Geschrieben 5. September 2003 Inzwischen hab ich herausbekommen, wie die Funktion lautet. Jetzt gelingt es mir aber nicht, das Ergebnis noch in einem Textfeld auszugeben. Der Code bis jetzt hab ich mal angehängt: Private Sub Befehl26_Click() d = "d:\test.exe" FileDateTime (d) ' Ergebnis in Text20? End Sub Gruß Addi
Der Kleine Geschrieben 5. September 2003 Geschrieben 5. September 2003 Du bist doch fast fertig, indem du direkt den ausgelesenen Wert in das Textfeld schreibst. Folgendes Funktioniert bei mir : Sub test() d = "c:\test.exe" E = FileDateTime(d) MsgBox (E) ' Ergebnis in Text20? End Sub
Addi_01 Geschrieben 5. September 2003 Autor Geschrieben 5. September 2003 Super! Dachte nicht das es so einfach geht. Dank dir! Gruß Addi
Empfohlene Beiträge