Stegge Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 Hallo Ich habe in einer Tabelle 3 Zeilen, wo in jeder Spalte NULL als Wert steht. Diese Zeilen möchte ich gerne löschen, aber es funktioniert nicht. Ich habe folgende Befehle ausprobiert: DELETE FROM tabellenname WHERE spaltenname =''; DELETE FROM tabellenname WHERE spaltenname ='NULL'; DELETE FROM tabellenname WHERE spaltenname =NULL; Die Spalte ist vom Typ VARCHAR(20) Ach ja, hab noch ne Frage: Gibt es ein Tool mit grafischer Oberfläche, mit dem ich meine Tabellen verwalten kann? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 Servus, ja, es kann schon sein, dass es für Deine DB ein grafisches Tool gibt. Das war... Ach so, Du hast gar nicht erwähnt, welches DBMS! Der Umgang mit null-Werten hängt auch vom DBMS ab. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stegge Geschrieben 5. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2003 Ach, sorry, hab ich vergessen. Ich hab MySQL 3.23.57! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 Probier's mal mit dem hier: DELETE FROM tabellenname WHERE spaltenname IS NULL; In MSSQL ist das die richtige Syntax - sollte eigentlich auch in MySQL der Fall sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stegge Geschrieben 5. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2003 Hat funktioniert! Vielen Dank!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.