Nomade Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 Hallo, ich kann leider folgenden Treiber nirgends zum freien Download finden: AC97 82801BA Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ist für den Onboard-Sound eines Intelmotherboards in einem hp-Rechner. Betriebssystem NT 4.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NetWarrior Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 hi, für welches betriebssystem? win9x, linux oder anderes? win2k und xp sollten den onboard sound doch automatisch erkennen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NetWarrior Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 sorry bs hatte ich übersehen. nt 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 Verschoben -> Hardware Kannst du die genaue Boardbezeichnung rausbekommen? Geht gut mit AIDA32, Link in der Linkliste Windowsforum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 5. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2003 Das einzige was ich auf dem Board gefunden hab waren diese Nummern: FW 82801BA und L051ID75 mehr steht da leider nirgends. Ein Programm wie AIDA ist schlecht möglich einzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 Original geschrieben von Nomade Ein Programm wie AIDA ist schlecht möglich einzusetzen. Hmmm... dann nimm mal den Link in meiner Sig, ja, den Ramtest. Da gibt es auch ein Tool CTBIOS. Das auf eine Bootfähigeg Diskette und dann mal das Ergebnis posten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 5. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2003 Das Problem ist, dass ich den Rechner nicht zur Verfügung habe, weil an ihm gearbeitet wird. Ich such eigentlich blos den Treiber für den Pc. Aber wenn möglich probier ichs mit AIDA aus. Hilft die Nummer die ich gefunden hab gar nicht weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NetWarrior Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 also ich habe mich gerade auf eine längere reise des suchens begeben und ebenso feststellen müssen, dass es keine (auffindbaren) treiber dafür gibt. hast du schon mal in erwägung gezogen, direkt bei hp anzufragen, von denen kommt doch schließlich der rechner, dann sollen die wohl auch die treiber haben, oder?? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 5. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2003 Auf der Seite hab ich ein paar AC97 Treiber gefunden. Weiß auch nicht genau ob da der richtige dabei ist. http://list.driverguide.com/list/company496/ Dazu ist allerdings eine Registration nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 5. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2003 Haaaalt! Hab den Treiber gefunden und zwar doch auf der hp-Seite beim Treiber&Software Download. Und da hab ich das Rechnermodell eingegeben. Und da waren dann alle Treiber. Sogar der Soundtreiber für NT 4.0 Trotzdem danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.