bernte01 Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 Hey, ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen. Dazu habe ich schon mal folgende Systemkomponenten mir ausgesucht. Ich bitte um Beiträge, ob noch was zu verändern oder bedenken ist bzw. ob meine Auswahl gut getroffen ist! Komponenten: [*]Board: Asus A7V8X-X (LAN, FSB 333, Sound, 3xDDR-RAM, 6xPCI, AGP 8-fach, 6xUSB 2.0) [*]Kühler: Silent Copper 2 TC [*]Prozessor: AMD AthlonXP 2600+ (FSB 333 Mhz) [*]Tower: ATX - Codegen E-6094 / 300W [*]Grafik: ATI Radeon 9200 - 256MB RAM [*]RAM: 512MB [*]Betriebssystem: WinXP - OEM dtsch. [*]DVD-LW: LiteON 165-H [/list=1] Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 Wie wäre es mit Festplatte und Brenner Solltest du Blizzard Spiele spielen wollen, muss ich dir allerdings von einen Athlon abraten, aber das ist wie vieles andere auch ne Glaubensfrage. Wenn im Soundbereich mehr machen willst als nur mp3's hören, und den normalen Sound wäre SoundonBoard nicht so geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernte01 Geschrieben 5. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2003 Brenner, Festplatte (IBM-Deskstar 7.200 UMin; 60 GB), CD-ROM, Disk-LW sollen vom alten PC übernommen werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 Original geschrieben von matze-ikea-it Solltest du Blizzard Spiele spielen wollen, muss ich dir allerdings von einen Athlon abraten, aber das ist wie vieles andere auch ne Glaubensfrage. ??? Was soll denn bitteschoen diese Antwort?! Die Blizzard-Spiele, die ich gespielt habe, liefen auf Athlons ebensogut, wie auf intel-Maschinen. Ohne irgendeine Quellenangabe oder klare Fakten warum, wieso und weshalb gerade diese Spiele auf genau dem Prozessor Mucken machen sollen, halte ich solche Kommentare hier fuer ueberfluessig! Danke fuer die Aufmerksamkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 Original geschrieben von Hawkeye Was soll denn bitteschoen diese Antwort?! Erinnerst du dich an das hier ??? Im verlinken Warcraft 3 Forum haben wir festgestellt, dass dieser Fehler (fatal error) ausschließlich bei Athlon-Maschinen auftrat. Ähnliche Probleme sind auch bei Diablo 2 auf. Bei AMD gibt es diese Infos: An issue has been identified that could result in the corruption of video data shared between AGP graphics adapters and AMD Athlonâ„¢ or AMD Duronâ„¢ processors when running Microsoft Windows® 2000. (...) Und das Prob gibt es auch bei WinXP. Ganz nebenbei wollte der Threadsteller wohl eine Empfehlung, oder ?? Also habe ich aus meinen Erfahrungen eben das gepostet. Noch Fragen ?? Bitte für die Aufmerksamkeit ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 ich weiß zwar nicht was du machen willst, würde dir aber raten win 2000 oder win xp pro anstatt win xp oem zu benutzen. wie gesagt der sound, obwohl es auch sehr gute OnBoard-Soundchips gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 Sowohl Windows XP Home wie auch XP professional gibt es in einer "normalen" Version wie auch als OEM-Version. Die Unterschiede zwischen OEM und normaler Version sind einzig und allein lizenzrechtlicher Natur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FCE²D Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 Von der IBM Platte würde ich dir abraten. Lieber eine Samsung oder Western Digital oder eine von Maxtor. Und warum nur 60 GB. Preis -> Leistung ist nicht sehr gut. Lieber eine 80er oder 100er Der Lüfter ist für den Preis sehr gut. CD-Rom vom alten PC kannst du vergessen! Hast ja ein DVD LW drin. Felix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 Original geschrieben von F.C.E.E.D. Von der IBM Platte würde ich dir abraten. Lieber eine Samsung oder Western Digital oder eine von Maxtor. Und warum nur 60 GB. Preis -> Leistung ist nicht sehr gut. Lieber eine 80er oder 100er Felix Musst du lesen! Original geschrieben von bernte01 ...Festplatte (IBM-Deskstar 7.200 UMin; 60 GB)... sollen vom alten PC übernommen werden! Wenn man die 60 GB Platte schon aus dem alten Rechner hat, dann ist der Preis fuer die Anschaffung wohl eher gering Wieso wuerdest eigentlich von der IBM Platte abraten (mal abgesehen davon, dass er sie schon hat)? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Argonaut Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 Original geschrieben von Goos Musst du lesen! Wieso wuerdest eigentlich von der IBM Platte abraten (mal abgesehen davon, dass er sie schon hat)? Goos vielleicht deswegen: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=41816&highlight=ibm+festplatte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 Original geschrieben von Argonaut vielleicht deswegen: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=41816&highlight=ibm+festplatte Na das haette er dann aber auch sagen sollen ...is aber noch kein wirkliches Argument. Ich hatte zwar auch ne IBM Platte aus so ner vermurksten Serie die dann kaputt ging, aber deshalb wuerde ich nicht prizipiell von IBM Platten abraten. In letzter Zeit hab ich auch nichts weiteres ueber die Probleme mit IBM Platten gehoert. Deshalb wuerd ich jetzt mal davon ausgehen, dass die IBM/Hitachi Platten mittlerweile keine Probleme mehr bereiten. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FCE²D Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 Original geschrieben von Goos Wieso wuerdest eigentlich von der IBM Platte abraten (mal abgesehen davon, dass er sie schon hat)? Goos @ Goos Stimmt Du hast Recht. Hab ich überlesen. Aus persönlichen Erfahrungen rate ich von IBM ab. Ich habe mir eine 80 GB Ibm gekauft. Leider ging das Teil nur eine Woche. Wurde vom meinem Händeler ausgewechselt. Diese ging gar nicht. Nun habe ich eine Maxtor 80 Gb. Und bin total zufrieden. Das scheint laut meinem Händeer wohl öfters vorzukommen. Aber der Preis war sehr gut Aber da die bereits IBM vorhanden ist, ist es sowieso egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BluestormXS Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 falls dein PC nicht nur ein Arbeits PC werden soll würde ich dir raten wenigstens eine Radeon 9600 Pro zu kaufen. Damit kannste dann auch noch neuere Spiele gut spielen. Ansonsten wurde hier schon alles genannt. GreeTz b.XS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.