Zum Inhalt springen

PC-Zusammenstellung


bernte01

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen. Dazu habe ich schon mal folgende Systemkomponenten mir ausgesucht.

Ich bitte um Beiträge, ob noch was zu verändern oder bedenken ist bzw. ob meine Auswahl gut getroffen ist!

Komponenten:

[*]Board: Asus A7V8X-X (LAN, FSB 333, Sound, 3xDDR-RAM, 6xPCI, AGP 8-fach, 6xUSB 2.0)

[*]Kühler: Silent Copper 2 TC

[*]Prozessor: AMD AthlonXP 2600+ (FSB 333 Mhz)

[*]Tower: ATX - Codegen E-6094 / 300W

[*]Grafik: ATI Radeon 9200 - 256MB RAM

[*]RAM: 512MB

[*]Betriebssystem: WinXP - OEM dtsch.

[*]DVD-LW: LiteON 165-H

[/list=1]

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Festplatte und Brenner ;)

Solltest du Blizzard Spiele spielen wollen, muss ich dir allerdings von einen Athlon abraten, aber das ist wie vieles andere auch ne Glaubensfrage.

Wenn im Soundbereich mehr machen willst als nur mp3's hören, und den normalen Sound wäre SoundonBoard nicht so geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von matze-ikea-it

Solltest du Blizzard Spiele spielen wollen, muss ich dir allerdings von einen Athlon abraten, aber das ist wie vieles andere auch ne Glaubensfrage.

???

Was soll denn bitteschoen diese Antwort?!

Die Blizzard-Spiele, die ich gespielt habe, liefen auf Athlons ebensogut, wie auf intel-Maschinen. Ohne irgendeine Quellenangabe oder klare Fakten warum, wieso und weshalb gerade diese Spiele auf genau dem Prozessor Mucken machen sollen, halte ich solche Kommentare hier fuer ueberfluessig!

Danke fuer die Aufmerksamkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Was soll denn bitteschoen diese Antwort?!

Erinnerst du dich an das hier ???

Im verlinken Warcraft 3 Forum haben wir festgestellt, dass dieser Fehler (fatal error) ausschließlich bei Athlon-Maschinen auftrat. Ähnliche Probleme sind auch bei Diablo 2 auf.

Bei AMD gibt es diese Infos:

An issue has been identified that could result in the corruption

of video data shared between AGP graphics adapters and

AMD Athlonâ„¢ or AMD Duronâ„¢ processors when running

Microsoft Windows® 2000. (...)

Und das Prob gibt es auch bei WinXP.

Ganz nebenbei wollte der Threadsteller wohl eine Empfehlung, oder ?? Also habe ich aus meinen Erfahrungen eben das gepostet.

Noch Fragen ??

Bitte für die Aufmerksamkeit ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der IBM Platte würde ich dir abraten. Lieber eine Samsung oder Western Digital oder eine von Maxtor. Und warum nur 60 GB. Preis -> Leistung ist nicht sehr gut. Lieber eine 80er oder 100er

Der Lüfter ist für den Preis sehr gut.

CD-Rom vom alten PC kannst du vergessen! Hast ja ein DVD LW drin.

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von F.C.E.E.D.

Von der IBM Platte würde ich dir abraten. Lieber eine Samsung oder Western Digital oder eine von Maxtor. Und warum nur 60 GB. Preis -> Leistung ist nicht sehr gut. Lieber eine 80er oder 100er

Felix

Musst du lesen! ;)

Original geschrieben von bernte01

...Festplatte (IBM-Deskstar 7.200 UMin; 60 GB)... sollen vom alten PC übernommen werden!

Wenn man die 60 GB Platte schon aus dem alten Rechner hat, dann ist der Preis fuer die Anschaffung wohl eher gering ;)

Wieso wuerdest eigentlich von der IBM Platte abraten (mal abgesehen davon, dass er sie schon hat)?

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das haette er dann aber auch sagen sollen :)

...is aber noch kein wirkliches Argument. Ich hatte zwar auch ne IBM Platte aus so ner vermurksten Serie die dann kaputt ging, aber deshalb wuerde ich nicht prizipiell von IBM Platten abraten. In letzter Zeit hab ich auch nichts weiteres ueber die Probleme mit IBM Platten gehoert. Deshalb wuerd ich jetzt mal davon ausgehen, dass die IBM/Hitachi Platten mittlerweile keine Probleme mehr bereiten.

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Goos

Wieso wuerdest eigentlich von der IBM Platte abraten (mal abgesehen davon, dass er sie schon hat)?

Goos

@ Goos

Stimmt Du hast Recht. Hab ich überlesen.

Aus persönlichen Erfahrungen rate ich von IBM ab. Ich habe mir eine 80 GB Ibm gekauft. Leider ging das Teil nur eine Woche. Wurde vom meinem Händeler ausgewechselt. Diese ging gar nicht. Nun habe ich eine Maxtor 80 Gb. Und bin total zufrieden.

Das scheint laut meinem Händeer wohl öfters vorzukommen. Aber der Preis war sehr gut :)

Aber da die bereits IBM vorhanden ist, ist es sowieso egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...