etops Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 Hallo, ich bin gerade dabei, in Excel97 eine (ziemlich verschachtelte) Formel mit WennDann zu entwickeln. Dabei habe ich festgestellt, daß eine Verschachtelung maximal über sieben Unterfunktionen möglich ist; ich bräuchte aber zehn. Anmerkung: ich weiß, diese Verschachtelungen sind nicht der tollste Weg, aber ich hatte noch keine Zeit, mir über etwas anderes Gedanken zu machen. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann? Wäre klasse Ansonsten wäre ich auch offen für Vorschläge, die Verschachtelungen anders zu realisieren. Danke+Gruß -etops- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 Bei so grossen Sachen kann mamn dir eigentlich nur zu einer VBA Loesung raten. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Go4Nager Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 soweit ich das im kopf habe kann man sowas auf mehrere zellen aufsplitten würde dir aber auch zu einer VBA lösung raten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 5. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2003 Danke nochmal für die Hilfe Ich hab die Funktion jetzt in zwei Teile geteilt und alles funktioniert bestens. Gruß etops Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 6. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2003 Und schon habe ich noch eine Frage: Ich möchte, wenn einem Feld eine bestimmte Bedingung erfüllt ist, den Inhalt aus zwei anderen Feldern angeben. Beispiel: Wenn L52=93 ist und N51 nicht 0, dann möchte ich in AB52 den Inhalt aus L52 und N51 haben. Die Zelle AB52 soll dann zum Beispiel so aussehen: 71/72. Zellinhalte sind jeweils Zahlen, daher fängt er bei mir immer an zu dividieren. Gibts da eine Möglichkeit? Danke+Gruß etops Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 =L52&"/"&N51 Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etops Geschrieben 9. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2003 Super, vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toni88 Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 JUHU, ich glaube meine Frage zur Wenn-Funktion passt hier am besten. Also ich habe da so ein Problem: Ich soll aus einer Liste Zahlen miteinander addieren, nicht das Problem;) soll aber nur die Werte miteinander addieren in der Zeile wo kein Kreuz ist. Nun habe ich die Wenn Funktion schon erstellt, aber bekomme sie nciht kopierfähig, geht das überhaupt wenn zwischendrin immer wieder ein Kreuz auftaucht, wegen den Werte auf die sich die Formel bezieht. ich kann ja keinen genauen Wert festlegen, weil er sich ja ständig ändert... Oder kann man sie dann nicht kopierfähig machen, sondern nur wenn ich mich auf eine Sache dauerhaft beziehe? HILFE!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 28. Januar 2010 Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 (bearbeitet) Neues Problem -> neuer Thread. Die Mods sehen das nicht gern alte Threads wieder "aufzuwärmen" Davon abgesehen: die Summenfunktion ignoriert doch sowieso alle Felder in denen keine Zahlenwerte stehen? Bearbeitet 28. Januar 2010 von User\Root Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.