rote_gefahr Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 Hi, ich hab hier ein Red Hat LINUX System an dem ich etwas rum spiele jetzt wüsste ich gerne den Befehl für die Console um die IP Adresse von eth0 zu ändern. Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 Naja du sagst ifconfig eth0 <deine_angaben> für die optionen einfach mal man ifconfig aufrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=-flschmid-=- Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 Geh mit dem vi auf die Datei /etc/sysconfig/network-scripts/ifcfg-eth0 Gib dein Zeugz ein, speicher und starte mit service network restart dein Netwerk neu. Fertig. Geht bestimmt auch mit was grafischem, weiss ich aber nicht was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brixxie Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 hy, versucs mal mit: ifconfig etho xxx.xxx.xxx.xxx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 Hier noch ein kleiner Artikel dazu: http://www.it-academy.cc/content/article_browse.php?ID=294 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 5. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2003 dank euch alle....hat gefunzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.