rote_gefahr Geschrieben 5. September 2003 Geschrieben 5. September 2003 Hi, ich hab hier ein Red Hat LINUX System an dem ich etwas rum spiele jetzt wüsste ich gerne den Befehl für die Console um die IP Adresse von eth0 zu ändern. Danke!!
Ibanez Geschrieben 5. September 2003 Geschrieben 5. September 2003 Naja du sagst ifconfig eth0 <deine_angaben> für die optionen einfach mal man ifconfig aufrufen.
-=-flschmid-=- Geschrieben 5. September 2003 Geschrieben 5. September 2003 Geh mit dem vi auf die Datei /etc/sysconfig/network-scripts/ifcfg-eth0 Gib dein Zeugz ein, speicher und starte mit service network restart dein Netwerk neu. Fertig. Geht bestimmt auch mit was grafischem, weiss ich aber nicht was.
brixxie Geschrieben 5. September 2003 Geschrieben 5. September 2003 hy, versucs mal mit: ifconfig etho xxx.xxx.xxx.xxx
Ibanez Geschrieben 5. September 2003 Geschrieben 5. September 2003 Hier noch ein kleiner Artikel dazu: http://www.it-academy.cc/content/article_browse.php?ID=294
rote_gefahr Geschrieben 5. September 2003 Autor Geschrieben 5. September 2003 dank euch alle....hat gefunzt
Empfohlene Beiträge