Angel1981 Geschrieben 5. September 2003 Teilen Geschrieben 5. September 2003 Hallo Zusammen, mal ne dringende Frage. Ich möchte unter Windows 2000 für die User im Internet Explorer ein Startseite festlegen. Auf diese Einstellung sollen die User kein Zugriff haben. Das heisst sie sollen die vorgegebene Startseite nich ändern können. Muss irgendwo in der Registry gehen. Nur ich weis nich genau wo? Hat jemand einen Tip??? Gruß, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aragon Geschrieben 6. September 2003 Teilen Geschrieben 6. September 2003 was sind das für user, dau's? mag sein, dass man das in der registry einstellen kann, hab keinen winpc da, sonst würde ich einfach mal reinschauen. wir hatten das mal für ein seminar so gemacht, das wir nur einen link zum ie hatten. somit kann man verstellen was man will, einmal alt+f4 und auf den link clicken und sie sind da, wo sie hin sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody Geschrieben 6. September 2003 Teilen Geschrieben 6. September 2003 Sollte das nicht das IEAK (Internet Explorer Administration Kit) machen. hab es a) noch nie gemacht und kostet es glaub ich etwas. Aber damit lassen sich Policies für IE-Installationen erstellen. http://www.microsoft.com/windows/ieak/default.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
past Geschrieben 7. September 2003 Teilen Geschrieben 7. September 2003 Hi, man kann es wie schon erwähnt in der Registry einstellen. Der Pfad lautet: hkey_current_user\software\policies\microsoft\internet explorer\control panel im Control Panel den Wert Homepage erstellen und auf 1 setzten. Jetzt kann man die Startseite nicht mehr so einfach ändern. Gruss past Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Addi_01 Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 Kann man dies eigentlich auch für alle User an dem jeweiligen Rechner einstellen? also sowas wie neuer Schlüssel: all users? Gruß Addi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.