BillyBoy84 Geschrieben 5. September 2003 Geschrieben 5. September 2003 Ich habe auf c: und auf d: jeweils Windows XP gehabt und nun hatte ich d: formatiert! Nun habe ich das Problem beim Booten, dass ich immer noch beide Windows XP Versionen angezeigt bekomme! Wo kann man das Bootmenü von Windows einstellen? Wenn ich es nicht wegbekomme, will ich wenigstens die Wartezeit zur Auswahl des Betriebssystemes verringern! Wer kann mir helfen??? Zitieren
Eye-Q Geschrieben 5. September 2003 Geschrieben 5. September 2003 Ausführen -> msconfig -> Karteikarte boot.ini -> Zeitlimit auf 0 setzen, wenn Du den Eintrag für das Booten von C: (also multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)) an den Anfang gesetzt hast. Alternativ kann man auch in der boot.ini auf C: die zweite Zeile löschen, dann wird auch kein Bootmenü mehr angezeigt. Zitieren
BillyBoy84 Geschrieben 5. September 2003 Autor Geschrieben 5. September 2003 Und wie bekommt man die zweite Zeile gelöscht, einfach Entf drücken geht nicht? Zitieren
FCE²D Geschrieben 5. September 2003 Geschrieben 5. September 2003 Original geschrieben von patrickpb Und wie bekommt man die zweite Zeile gelöscht, einfach Entf drücken geht nicht? diese Datei wird nicht angezeigt, da es eine Systemdatei ist. Geh in dieser Reihenfolge vor: Explorer starten C: - >Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht Bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" den Haken rausmachen OK Jetzt ist die boot.ini zu sehen. einfach doppelklicken mfg Felix Zitieren
BillyBoy84 Geschrieben 5. September 2003 Autor Geschrieben 5. September 2003 Ich habe in der Kartei boot.ini meine Betriebssysteme prüfen lassen, da hat Windows festgestellt, dass auf d: kein Betriebssystem installiert ist und der Eintrag wurde aus der Registry gelöscht, schönen DANK an alle!!! Zitieren
ybnA Geschrieben 8. September 2003 Geschrieben 8. September 2003 Um es am einfachsten wegzubekommen: Nur-Lesen-Attribut der boot.ini wegnehmen. Boot.ini danach mit einem Editor öffnen und den Eintrag händig löschen (also die entsprechende Zeile). Bye =) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.