Master-Tom Geschrieben 6. September 2003 Teilen Geschrieben 6. September 2003 Hallo, wer kennt sich gut mir VB und Excel aus ? Folgendes Problem: Ich habe eine Excel Datei und eine .txt Datei. Jetzt wird die .txt Datei eingelesen und wenn ein bestimmer Namen welcher in der .txt Datei steht auch in der Excel Datei gefunden wird, 1. noch der Vornahme verglichen werden und wenn dieser stimmt soll 2. aus der .txt Datei an einer ganz bestimmten stelle eine Nummer genommen werden und diese in Excel eingefügt werden, und zwar bei dem Namen den er gefunden hat. Habe dazu schon etwas an Code...mir fehlt nur noch das Vornamen vergleichen und dann das einfügen. Eventl. noch das prüfen auf Umlaute, da manche Namen als zb. Müller und Mueller dort stehen. Wer sich mit sowas sehr gut auskennt, könnt sich ja mal per Email bei mir melden. DANKE. info@mindsolutions.org Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondi Geschrieben 7. September 2003 Teilen Geschrieben 7. September 2003 Kleines bisschen mehr Infos dazu wären nicht schlecht. Wo liegt genau dein Problem? Wo kommst du nicht weiter?? Eventuell Codeauszüge dazu. Ansonsten ersetzen der Umlaute z.B. mit replace Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master-Tom Geschrieben 7. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2003 Habs mittlerweile selbst heraus bekommen Trotzdem Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.