Zum Inhalt springen

VB + Excel - Daten aus txt Datei...

Master-Tom

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer kennt sich gut mir VB und Excel aus ?

Folgendes Problem:

Ich habe eine Excel Datei und eine .txt Datei. Jetzt wird die .txt Datei eingelesen und wenn ein bestimmer Namen welcher in der .txt Datei steht auch in der Excel Datei gefunden wird, 1. noch der Vornahme verglichen werden und wenn dieser stimmt soll 2. aus der .txt Datei an einer ganz bestimmten stelle eine Nummer genommen werden und diese in Excel eingefügt werden, und zwar bei dem Namen den er gefunden hat.

Habe dazu schon etwas an Code...mir fehlt nur noch das Vornamen vergleichen und dann das einfügen. Eventl. noch das prüfen auf Umlaute, da manche Namen als zb. Müller und Mueller dort stehen.

Wer sich mit sowas sehr gut auskennt, könnt sich ja mal per Email bei mir melden. DANKE.

info@mindsolutions.org

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...