Brei Geschrieben 6. September 2003 Teilen Geschrieben 6. September 2003 Servus allerseits Mal ne dumme Frage: Ich hab da neulich ein Diskettenkabel (heiße die eigentlich auch IDE-Kabel?) genauer angeschaut. Da war zwischen den 2 Diskettenanschlüssen noch ein anderer. Weiß jemand für was der eigentlich ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. September 2003 Teilen Geschrieben 6. September 2003 Hallo! Nein, die heißen nicht IDE-Kabel. Und der weitere Anschluß könnte einer für 5,25" Laufwerke sein, die hatten nämlich einen anderen Stecker als die 3,5" Laufwerke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 6. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2003 also wäre das ein Anschluss für Diskettenlaufwerke im 5,25" Format? Ich könnte aber trotzdem nur 2 Laufwerke anschließen, auch wenn 3 Stecker am Kabel sind, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. September 2003 Teilen Geschrieben 6. September 2003 Soweit ich weiß kann man nicht mehr als zwei Diskettenlaufwerke an einen PC anschließen (evtl. könnte es mit USB-Diskettenlaufwerken doch gehen). Zwischen zwei Anschlüssen an dem Kabel müssen ein paar Adern verdreht sein, das Diskettenlaufwerk was vom Board aus gesehen vor dieser Verdrehung liegt wird zu Laufwerk B: und das dahinter dann zu Laufwerk A:. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.