IP_NEWBEE Geschrieben 6. September 2003 Teilen Geschrieben 6. September 2003 also ich habe ein mobo ( 845emax2 ). ich habe beide ide's schon angeschlossen.. nun möchte ich gerne eine dritte festplatte anschliessen... was muss ich machen? ( habe noch 2 ide's frei ) greetz n00b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.hoschi Geschrieben 7. September 2003 Teilen Geschrieben 7. September 2003 Hallöchen, Hast du 2 IDE Anschlüsse auf dem Board und an jedem eine Festplatte angeschlossen? Dann sollte jede Platte als Master gejumpert sein und du kannst an beiden IDE Strängen noch je ein Gerät anschließen. Das zweite Gerät einfach als Slave jumpern, anschließen, fertig. Wo hast du denn dein CD-Rom, Brenner oder DVD-Laufwerk?? Die hattest du nicht erwähnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IP_NEWBEE Geschrieben 7. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2003 also ide port 1: festplatte und brenner/cd-rom ide port 2: festplatte und dvd nun habe ich aber noch 2 ide's frei ( raid controller onboard ). diese zwei würde ich gerne verwenden. was du meinst ist was anderes denke ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.hoschi Geschrieben 7. September 2003 Teilen Geschrieben 7. September 2003 Den onBoard Controller zu verwenden ist nicht schwer. guck mal, ob du den eventuell noch per Jumper aktivieren musst. Dann würde ich die deine Festplatten an den Controller anschließen und den Brenner sowie das DVD als Master an je einen der IDE Anschlüsse packen. Ob du dir mit dem onBoard Controller noch ein Raid einrichten möchtest, kannste dir ja dann aussuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.