Pennywise Geschrieben 7. September 2003 Teilen Geschrieben 7. September 2003 Howdy folks, Ich befasse mich jetzt ein wenig mit Photoshop 7, weil ich unsere Homepage neu designen soll. Und schon gibt es Probleme: Ich möchte gerne in der Menüleiste in weißer Schrift (als Bild, Hintergrund soll durchsichtig sein) die Links gestalten, aber dadurch wird die Schrift unscharf. Habe ich einen nicht transparenten Hintergrund, geschieht dies nicht. Daher habe ich mir überlegt, die Schrift einfach mit einem kleinen schwarzen Rahmen zu umlegen, nur bekomme ich das einfach nicht hin. Hab schon so viel probiert. Hat einer von euch eine Idee?? Für onmouseover soll dieses Bild verwendet werden und so soll eigentlich die Schrift auch sonst aussehen: So sieht sie aus: Und so sieht das entsprechend auf dem Hintergrund aus, der sonst aber nicht Teil des Bildes wäre: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 7. September 2003 Teilen Geschrieben 7. September 2003 Hallo! Also, einen Rahmen bekommst du wie folgt um die Schrift: 1. Klicke in der Leiste mit den Layern mit einem Doppelklick auf den Layer (auf dem sich die Schrift befindet). 2. Es öffnet sich ein Eigenschaftenfenster (Layer Style) 3. Hier bei den Styles Stroke (Linie) wählen (befindet sich ganz unten). 4. Rechts als Stärke 1 eingeben. 5. Farbe wählen MFG - Oneside - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pennywise Geschrieben 7. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2003 Tausend Dank! Hat wunderbar geklappt - Zumindest im zweiten Anlauf. Musste Photoshop neu installieren, weil das Programm vorher auf Doppelklicks irgendwie nicht reagierte. Wahrscheinlich hab ich es deshalb auch nie hin bekommen. Also noch mal tausend Dank!!! Das Dumme ist nur, dass ich jetzt wieder jede Menge Arbeit hab... :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.