Elo1966 Geschrieben 18. Mai 2001 Geschrieben 18. Mai 2001 Hallo liebe Leidgenossen, ich hatte gerade ein Telefonat mit unserer Schule (in München) und habe dabei erfahren, dass eine endgültige Entscheidung erst am Montag fällt. Es gibt aber derzeit einen neuen Diskussionspunkt der IHKs, der die Möglichkeit einer freiwilligen Wiederholung vorsieht. Der Grundgedanke ist sicher nicht schlecht, denn die Wirtschaft bekommt diesen Trubel der im Moment herrscht ja auch mit, und diejenigen, die befürchten, dass sie wegen der Umstände der gelaufenen Prüfung von eventuellen Arbeitgebern falsch beurteilt werden, könnten diese Zweifel mit einer freiwilligen Prüfungswiederholung ausräumen. Aus meiner Sicht eine vernünftige Alternative, wodurch jeder selbst entscheiden kann, ob das Damoklesschwert "durch gewisse Vorteile die Prüfung so gut (oder überhaupt)geschafft zu haben" über ihm schwebt oder nicht. Zitieren
Beyond Geschrieben 18. Mai 2001 Geschrieben 18. Mai 2001 Witzig... das ist ja wohl überhaupt keine lösung. denkst du wirklich, dein zukünftiger arbeitgeber fragt dich ob du zu den schreibern kreis1, 2, 3 ,4 oder 5 zählst? soviel gibt es nämlich bereits... Zitieren
nixwisser Geschrieben 18. Mai 2001 Geschrieben 18. Mai 2001 Ich weiß nicht, ob das wieder so toll ist! Weil wem es schlecht ging in der ersten Prüfung der wird mit sicherheit nochmal schreiben wollen. Und diejenigen denen es gut ging haben im Falle einer nichtwiederholung immmer noch diesen schlechten ruf. Und sollten sie wiederholen riskieren Sie schlechter zu werden! Zitieren
TacoGringo Geschrieben 18. Mai 2001 Geschrieben 18. Mai 2001 jo genau! Und ich schreib so lange Prüfungen bis mir die Note passt... ...wieso bin ich nicht früher drauf gekommen??? Zitieren
Elo1966 Geschrieben 18. Mai 2001 Autor Geschrieben 18. Mai 2001 Ihr habt beide Recht, nur eine Lösung die alle Zufriedenstellt, wird´s wohl nicht geben. Also ist das Ziel nur noch Schadensbegrenzung. @beyond Es ist nicht meine Meihnung, das Arbeitgeber danach bewerten, jeder muß für sich entscheiden was er glaubt. ich habe nur versucht den Gedankengangg der IHKs nachzuvollziehen. Zitieren
Beyond Geschrieben 18. Mai 2001 Geschrieben 18. Mai 2001 wenn du das nachvollziehen willst - geh in den zoo ins raubtiergehege... Zitieren
nixwisser Geschrieben 18. Mai 2001 Geschrieben 18. Mai 2001 Klar gibts keine Ideallösung! Das versteht man ja. Doch was keiner bedenkt, ist überhaupt beweisen, das die Prüfung dank des Internet besser ausgefallen ist! Sicher gesehen habens so ziemlich alle aber hats was gebracht? Die bräuchten doch beispielweise nur die Prüfungsergebnisse mit den Schulnoten vergleichen und bei einem Unterschied von 5 Noten ist eigentlich alles klar! Jeder kann sich mal um 1 - 2 Noten verbessern aber 5? Zitieren
chrfas Geschrieben 18. Mai 2001 Geschrieben 18. Mai 2001 Original erstellt von beyond: <STRONG>wenn du das nachvollziehen willst - geh in den zoo ins raubtiergehege...</STRONG> @beyond: fühlst du dich etwa angesprochen?? Wenn es diese Möglichkeit gibt, dann kann es jeder für sich entscheiden!! ?oder etwa nicht??? Milamber Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.