HeAdSh0t Geschrieben 7. September 2003 Teilen Geschrieben 7. September 2003 Hallo! Ich bin punkto Programmieren noch ein ziemlicher Anfänger. ich kann zwar ein wenig php, c(++), jedoch alles irrelevant. Ich gehe jetzt ins erste jahr einer edv-htl, aber leider hab ich eine ziemlich blöden lehrer erwischt, also muss ich mir alles selber beibringen. Viele Verwandte/Bekannte/Freunde haben mir geraten, zuerst für längere Zeit ausschließlich (algorithmische) Vorübungen zu machen, also sowas wie "wie schalte ich ein handy ein?" (1. schritt: knopf drücken, 2.schritt: pin eingeben ect...). Doch auf die dauer wird es ziemlich blöd, sich solche beispiele selber auszudenken. daher bräuchte ich ein buch, mit dem ich das algorithmisch kreative Denken trainiere. Wichtig wären: viele (übungs-)beispiele und so wenig wie möglich programmiersprachen ansprechen (also trockene theorie). Ich hoffe ihr könnt mir ein paar bücher empfehlen. Danke im Voraus! PS.: Der Preis ist egal, hauptsache gut und leicht verständlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PuppetMaster Geschrieben 12. September 2003 Teilen Geschrieben 12. September 2003 Da ich selber bisher keines solcher reinen Aglgorithmen Bücher habe, hab ich einfach mal bei Amazon geguckt. Hier dürfte was für dich dabei sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timon Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Hier dürfte was für dich dabei sein Vorallem das Buch: "Algorithmen im Rettungsdienst. Die 27 wichtigsten Notfälle" duerfte aeusserst hilfreich sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 15. September 2003 Teilen Geschrieben 15. September 2003 Hallo, Eines der Standardwerke für Algorithmen sind die Bücher von Donald E. Knuth (unter anderem auch Erfinder von TeX): http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0201485419/qid=1063659761/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-1992511-2966116 Allerdings befassen sich diese Bücher mit den Grundlagen- und Basis-Algorithmen (und sind leider auch nicht ganz preiswert). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 23. September 2003 Teilen Geschrieben 23. September 2003 Hier findest du auch ein paar Bücher über Algorithmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elo Geschrieben 26. September 2003 Teilen Geschrieben 26. September 2003 Hi! Das ist meiner Meinung nach die Bibel in Sachen Algorithmen! http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3893193014/qid=1064571950/sr=1-7/ref=sr_1_27_7/028-6872837-4426108 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.