White_Virus Geschrieben 7. September 2003 Teilen Geschrieben 7. September 2003 Hi Ich habe ein kleines Problem mit einem Form. Es ist so ich möchte die post methode benutzen aber es klappt nicht denn irgendwie wird kein einziger wert übergeben aber mit get geht das woran kann das liegen??? Mein script sieht ungefähr so aus <? if (action!="") echo $name ?> <body> <form action="<? echo $php_self ?> method="post"> <input type="text" name="name"> <input type="submit"> </form> </body> Woran kann das liegen??? Ich denke immer noch das es an dem Webserver liegt ich habe ein Linux + Apache server a´m laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ryson Geschrieben 7. September 2003 Teilen Geschrieben 7. September 2003 <? if (action!="") echo $name ?> Du hast das Dollarzeichen für die Variable vergessen: $action Und außerdem das Semikolon nach der Ausgabe: echo $name; Versuch es am Besten mal so: <? if ( !empty($_POST['action']) ) echo $name; ?> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White_Virus Geschrieben 8. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2003 Nein das war nicht der fehler aber dennoch danke. Es war an einer sache die ich hier nicht aufgelistet hab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 Original geschrieben von White_Virus Nein das war nicht der fehler aber dennoch danke. Es war an einer sache die ich hier nicht aufgelistet hab Heißt das, der Fehler ist schon behoben? Wenn nicht, prüfe mal, ob Register_globals auf off ist - dann kannst du nicht mit dem direkten Namen der Variablen auf sie zugreifen. Ich würde sowieso empfehlen, immer mit den entsprechenden Arrays draufzuzugreifen - also in diesem Fall mit $_POST[variablenname] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 Original geschrieben von White_Virus <form action="<? echo $php_self ?> method="post"> Außerdem sollte es so lauten: <form action="<? echo $php_self ?>" method="post"> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.