Virus26 Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 Hallo zusammen, habe hier einen Win2000 - Server mit SP 4 und allen Updates, die von MS zur Verfügung stehen. Nun soll auf diesem Server von NAI der McAfee AVD auf der Maschine installiert werden. Die Installation läuft ohne Probleme. Aber nach einem Neustart wird der Dienst nicht gestartet. Wenn ich den Dienst manuell starte, deaktiviert sich dieser nach kurzer Zeit wieder..... Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann... ? Bis später Virus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 wie lange steht der server schon? weil wenns keine frische maschine is, kann es doch sein, das ein virus drauf is, der dir deinen anti vir deaktiviert... scann mal mit einem absolut sauberen und upgedateten virenscanner zumindest war das bei mir der grund, als mein anti vir immer deaktiviert war, obwohl er aktiv hätte sein sollen. du könntest es mit dem online virenscann vom www.symantec.de versuchen... es gibt glaub ich auch noch andere, einfach danach googlen. cu db:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 Oder in der Linkliste Securityforum nachschauen. http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=47862 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virus26 Geschrieben 8. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2003 Hi, danke für die Antworten. Der Server ist absolut frisch. Das einzige, was drauf ist, sind SP und die Updates von Microsoft. Mich wundert das auch... :confused: Werde jetzt noch mal probieren, nach einer ganz frischen Installation (ohne Updates u.s.w.) die TVD zu installieren. Mal sehen, was dann passiert... Gruss Torben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Virus26 Geschrieben 8. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2003 Soo... habe nun wieder Zeit.... Ich habe jetzt noch mal den Server neu aufgesetzt und direkt den NetShield installiert. Er macht aber trotzdem weiterhin diese Probleme... Bin mit meinem Latein am Ende.... Gruss Virus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 Welchte Netshield Version überhaupt? Gibt ja inzwischen einige ... SP wäre auch interessant. Was sagt deine Ereignisanzeige? Wann ca. stoppt der Dienst? Bei NAI fand ich auf Anhieb ertmal diesen Hinweis Gruss, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.