Zum Inhalt springen

alte Videos (ab 18) kaufen


as-sassin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin kürzlich darauf gekommen, daß ich den Film "Unborn - Kind des Satans", den ich vor 10 Jahren mal aus der Videothek ausgeliehen habe, gern nochmal sehen würde.

Aber er war wohl nicht so erfolgreich ;) , daß es ihn jetzt noch gibt und ebay hat ja keine "ab 18"er Sachen mehr.

Weiß jemand wie man noch gut an solche Sachen rankommt ohne 1000 Flohmärkte abzuklappern?

Gruß

as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal hilft auch der Videoladen des Vertrauens... - wenn du einen guten Laden oder vielleicht auch Verleih in der Nähe hast, einfach mal nachfragen, ob die den Film besorgen können!

Also meiner einer kauft seine DVDs immer hier in Kiel in einem feinen kleinen DVD-Laden in Rathausnähe, der echt alles von Mainstream bis zu unbekannten Indie-Filmen hat. Auch die FSK18-Abteilung ist der Hammer, und was sie nicht haben, wird bestellt, sofern es noch irgendwo verfügbar ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beetFreeQ

hier in Kiel

Ja, ja, in der Großstadt... :( aber so tolle Läden gibt's bei uns nicht!

Und wenn ich in der Videothek frage "Haben Sie so-und-so?", kommt grundsätzlich die Gegenfrage "Was ist das?"...

- Wonach soll man schon fragen in einer Videothek? Brot? Tennisschläger? Ziegelsteine?

:confused: as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach solch gute "Betreuung" gibts in Möchtegerngrossstädtchen wie Nürnberg auch. In Anlehnung an meine (immer wieder gern gegebene) Kritik an der Musikindustrie kann ich nur sagen: Warum lädt man sich Filme aus dem Netz:

Weil:

1. mancher sich weigert einen DVD-Player zu kaufen (wenn schon dann Recorder aber die sind noch zu teuer)

2. Manche Videothek einiges auf Video eben einfach nicht mehr hat. (Man würds ja leihen wenn man dürfte. Nur wo nix is, kann man auch nix leihen)

3. Man schon beim Betreten einiger Videotheken Trommelfellkrebs kriegt (muss dass sein, dass da immer Techno auf höchsten Lautstärkeniveau läuft??? Nach 5 Minuten Cover anschauen hat man wegen rasender Kopfschmerzen schon keine Lust mehr noch nen Film zu sehen...)

und 4. das Personal absolut unfähig ist...

Tja, man hatts nicht leid als "König" Kunde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da warst du immer in den falschen Videotheken... bei mir hättest du Kopfschmerzen von der lauten Metal-Musik bekommen *g*

Aber mal wieder zum Thema:

Alte 18er Sachen sind meist schwer zu bekommen. Ein normaler Handel führt sie nicht mehr, Videotheken schmeißen alten Mist raus (dazu zählt auch der von dir erwähnte "Sohn des Satans", man war der Schlecht). Behalten werden meist nur Top-Titel (HdR, Star Trek, Titanic etc.). Alles andere geht meistens nur 2-3 im Jahr nochmals raus und verursacht dadurch mehr Kosten als Einnahmen, ergo wird es verkauft oder zurückgesendet.

Wenn du noch 18er VHS suchst, frag mal ob sie ihn bestellen können. Da viele Videotheken zu größeren Ketten gehören haben die meist auch ein Zentrallager wo der alte "Mist" gelagert wird. Da konnte ich schon öfters ein Schnäppchen machen, oder du fragst ob sie ihn neu bestellen können, wir hatten z.B. ein zusätzliches Verkaufsprogramm wo mehr Filme gelistet waren. Ansonsten schau dich mal im Ausland um (USA, Asien), da gibts dann zwar nur DVDs, aber ein DVD Player sollte nicht das Problem sein, gibts ja schon ab 50€.

Alternativ kann ich noch Flohmärkte und (besser) Filmbörsen empfehlen. Da findest du eine größere Auswahl an VHS Sachen, auch wenn es in den letzten Jahren stark zurückgegangen ist und durch die DVD ersetzt wurde. VHS will einfach kein Schwein mehr außer die extrem-Sammler, aber die haben das meiste von dem alten Zeug schon.

Die besten Karten wirst du noch ein kleinen, unabhängigen Videotheken haben. Die haben meist auch eine große Auswahl an älteren Sachen, da sie nicht in dem großen Stil wie die Ketten einkaufen (ist preislich nicht finanzierbar, wenn ich sehe was die Sachen MIT Vermietrecht kosten).

Sonst noch Fragen zu Videotheken? Fragt mich, ich arbeite seit Jahren in einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EvilNick

Die besten Karten wirst du noch ein kleinen, unabhängigen Videotheken haben.

Leider sind die bei unser mittlerweile alle an größere Ketten gegangen und haben ein Programm, wie Du es beschreibst. :(

Aber ich werd' trotzdem mal nachfragen - man weiß ja nie...

Original geschrieben von EvilNick

Sonst noch Fragen zu Videotheken? Fragt mich, ich arbeite seit Jahren in einer.

Echt? Und - "Unborn" habt Ihr nicht da?

as-sassin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von as-sassin

Leider sind die bei unser mittlerweile alle an größere Ketten gegangen und haben ein Programm, wie Du es beschreibst. :(

Aber ich werd' trotzdem mal nachfragen - man weiß ja nie...

Echt? Und - "Unborn" habt Ihr nicht da?

as-sassin

Jetzt sicher nicht mehr, da wir ab heute geschlossen sind und in einem Nachbarort in eine große Videothek integriert werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...