sissle Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 winke, sagt mal wie sollte eine sinnvolle named.conf für den DNS aussehen ? thx Mel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kinnley Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 Vielleicht kannst du deine Frage etwas genauer stellen und evtl. auch noch sagen wozu den DNS genau einsetzen willst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sissle Geschrieben 8. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2003 also momentan wird hier alles ueber die Hosts-Datei gesteuert. da wir aber wohl nun des öfteren Umstellungen haben werden, soll das ganze ueber nen internen DNS ablaufen. mittlerweile bin ich ja schon soweit das ich das DNS im Prinzip verstanden habe (obwohl dieses Zonen-Zeug mir immer noch Kopfschmerzen bereitet) Haben verschiedene IP-Adressen-Bereiche (199.199.x.x / 192.168.x.x / 194.221.255.x / 10.x.x.x / 193.94.x.x) Und irgendwie soll das halt dann irgendwann laufen *lach* Deswegen auch die Frage. Greets mel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 Hallo, welche bind Version verwendest Du denn? Die Dokumentation ist eigentlich sehr gut und Du kannst viele der Beispiele direkt (mit einigen kleineren Modifikationen) übernehmen: http://www.isc.org/products/BIND/ Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.