beetFreeQ Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 Moin! Ich wollte mal horchen, wer schonmal bei Avitos etwas bestellt hat und wie seine Meinung zu dem Versand ist. Ich habe mir nämlich vor kurzem einige PC-Komponenten per Finanzierung (24 Monate Laufzeit) bei denen bestellt. Leider scheint der Service und auch die Lieferung da echt nicht so zu klappen. Die Bestellung ging am WE vor drei Wochen raus. Mitte der kommenden Woche hatte ich auch den Finanzierungsvertrag zu hause und hab ihn am selben Tag ausgefüllt wieder abgeschickt. Und seitdem (2 ein halb Wochen) warte ich nun auf meine Lieferung bzw. zumindest ein Schreiben. Vergangenen Montag hab ich dann mal per Mail nett nachgefragt, wie lang sowas denn etwa dauert (immerhin war die Verfügbarkeit der Komponenten durchweg mit 1-2 Tagen angegeben). Und auf die Antwort warte ich immernoch! Also hab ich vorgestern nochmal gemailt mit der Bitte um schnelle Antwort und Lieferung binnen einer Nachfrist von 2 Wochen und der Androhung, daß ich ansonsten vom Vertrag zurücktrete. Ist das rechtlich ok so? Hab zwar nach Internetrecherche und Nachlesen in den AGBs entsprechend gehandelt, aber so 100% sicher bin ich mir nicht. Allerdings gilt ja auch ein Rückgaberecht von 14 Tage - notfalls könnte ich ja auch woanders bestellen und wenn Avitos denn irgendwann doch liefern sollte, die Sachen zurückgeben, oder? Hat jemand sowas schonmal gehabt und kann mir das Tipps geben? Thx! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 Ja, bei Fernabsatzgeschäften hast Du ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen. Sprich 14 Tage nachdem Du die Ware bestellt (Deine Willenserklärung zu diesem Geschäft)hast und die Ware geliefert wurde (die Willenserklärung des Händlers mit Dir dieses Geschäft abzuschliessen), dann beginnen die 14 Tage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 8. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2003 Hmm, mittlerweile hab ich eine Antwort. Das Problem war, daß die eine Komponente nicht auf Lager haben und sich die Lieferung deshalb verzögert. Hätte man mir aber auch auf die erste Mail antworten können, anstatt garnicht zu antworten. Naja, was soll's - immerhin hab ich gleich ein Alternativ-Angebot für die Komponente (ein Chieftec-Gehäuse - halt in ner anderen Farbe) bekommen und geantwortet, daß ich damit einverstanden bin. Hoffe mal, daß es jetzt etwas fixer geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.