Zum Inhalt springen

Bestell-Erfahrungen mit Avitos und Rechtsfrage


beetFreeQ

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich wollte mal horchen, wer schonmal bei Avitos etwas bestellt hat und wie seine Meinung zu dem Versand ist.

Ich habe mir nämlich vor kurzem einige PC-Komponenten per Finanzierung (24 Monate Laufzeit) bei denen bestellt. Leider scheint der Service und auch die Lieferung da echt nicht so zu klappen.

Die Bestellung ging am WE vor drei Wochen raus. Mitte der kommenden Woche hatte ich auch den Finanzierungsvertrag zu hause und hab ihn am selben Tag ausgefüllt wieder abgeschickt. Und seitdem (2 ein halb Wochen) warte ich nun auf meine Lieferung bzw. zumindest ein Schreiben.

Vergangenen Montag hab ich dann mal per Mail nett nachgefragt, wie lang sowas denn etwa dauert (immerhin war die Verfügbarkeit der Komponenten durchweg mit 1-2 Tagen angegeben). Und auf die Antwort warte ich immernoch!

Also hab ich vorgestern nochmal gemailt mit der Bitte um schnelle Antwort und Lieferung binnen einer Nachfrist von 2 Wochen und der Androhung, daß ich ansonsten vom Vertrag zurücktrete. Ist das rechtlich ok so? Hab zwar nach Internetrecherche und Nachlesen in den AGBs entsprechend gehandelt, aber so 100% sicher bin ich mir nicht.

Allerdings gilt ja auch ein Rückgaberecht von 14 Tage - notfalls könnte ich ja auch woanders bestellen und wenn Avitos denn irgendwann doch liefern sollte, die Sachen zurückgeben, oder?

Hat jemand sowas schonmal gehabt und kann mir das Tipps geben?

Thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei Fernabsatzgeschäften hast Du ein Rücktrittsrecht von 14 Tagen. Sprich 14 Tage nachdem Du die Ware bestellt (Deine Willenserklärung zu diesem Geschäft)hast und die Ware geliefert wurde (die Willenserklärung des Händlers mit Dir dieses Geschäft abzuschliessen), dann beginnen die 14 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, mittlerweile hab ich eine Antwort. Das Problem war, daß die eine Komponente nicht auf Lager haben und sich die Lieferung deshalb verzögert. Hätte man mir aber auch auf die erste Mail antworten können, anstatt garnicht zu antworten.

Naja, was soll's - immerhin hab ich gleich ein Alternativ-Angebot für die Komponente (ein Chieftec-Gehäuse - halt in ner anderen Farbe) bekommen und geantwortet, daß ich damit einverstanden bin. Hoffe mal, daß es jetzt etwas fixer geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...