lennykey Geschrieben 8. September 2003 Geschrieben 8. September 2003 Hallo zusammen, bin gerade beim erstellen des Antrages für die IHK um mein Projekt anzumelden. Dem Antrag muss ich noch ein "Konzept: Betriebliche Projektarbeit" beilegen. Könnt Ihr mir sagen, wo ich Beispiele finden kann? Bin in der Ausbildung zum Fachinformatiker AE Danke schon mal im Voraus... MFG Lennykey Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 8. September 2003 Geschrieben 8. September 2003 Original geschrieben von lennykey bin gerade beim erstellen des Antrages für die IHK um mein Projekt anzumelden. Dem Antrag muss ich noch ein "Konzept: Betriebliche Projektarbeit" beilegen. Könnt Ihr mir sagen, wo ich Beispiele finden kann? Beispiele für den Antrag?? Tips für den Inhalt der Projektarbeit und Kriterien für die Genehmigung des Antrages findest Du hier. Aber Beispiele für den Antrag halte ich für wenig sinnvoll. gruß, timmi Zitieren
lennykey Geschrieben 8. September 2003 Autor Geschrieben 8. September 2003 Es ist so, dass ich zum Antrag noch dieses Konzept schreiben muss. Punkte darin sind. 1. Problembeschreibung 2. Projektplanung Projektschritt Stunden 3. Angaben zur geplanten Projektdokumentation - Deckblatt - Ihnhaltsverzeichniss usw. was ich brauche wäre ein Muster bei dem ich nur noch mein Inhalt füllen muss, mit meiner Projektbeschreibung usw. Ein Projekt habe ich ja schon bereits will es nur noch mit meinem Vielleicht ist das ja nur in Bayern so...???? Zitieren
AxlHammer Geschrieben 8. September 2003 Geschrieben 8. September 2003 Hallo, frag am besten mal bei deiner IHK nach. Einige haben auf jeden Fall sowas im Angebot. Falls du da nicht fündig wirst, suche mal unter http://www.bielefeld.ihk.de und dann unter Ausbildung -> Prüfungen -> IT-Berufe Da ist ne entsprechende Vorlage. Aber wie gesagt, sieh erst mal bei der eigenen IHK nach, da gibt es teilweise doch einige Unterschiede. Gruß, Axl Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 8. September 2003 Geschrieben 8. September 2003 Original geschrieben von AxlHammer frag am besten mal bei deiner IHK nach. Einige haben auf jeden Fall sowas im Angebot. [...] Ja, das ist immer das Beste. Btw., gerade deshalb habe ich eigentlich wenig Verständnis dafür, daß hier soviele ihren Wohnort nicht eintragen. Dann könnte man viel gezielter helfen. gruß, timmi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.