Nightflyer2000 Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 Hi Leute, hat jemand eine Idee, wie ich in einer Abfrage die Datensätze anzeigen lasse, die älter als 4 Wochen sind? Es gibt eine Spalte "Ausgabedatum" und damit muss mit Hilfe des heutigen Datums berechnet werden, ob die 28 Tage schon um sind und diese Datensätze müssen angezeigt werden. Geht DatDiff oder so? Wie wird das heutige Datum in einer Abfrage berechnet? In einem Bericht ist es glaube ich Jetzt(); Danke schon mal für die Tipps... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 In welcher Datenbank / Sprache? In Access geht schnell mit Kriterien: <Jetzt() - 28 28 Tage = 4 Wochen In SQL das ganze: SELECT test1.id, test1.name, test1.datum FROM test1 WHERE test1.datum < (Now()-28); Now() gibt dir in SQL das aktuelle Datum zurück In mySQL sollte es so klappen: SELECT test1.id, test1.name, test1.datum FROM test1 WHERE WEEK(test1.datum) < WEEK(Now())-4; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 9. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2003 Cool, ich danke Dir für die super Antworten. Erfüllt genau den Zweck, den es soll... Danke und bis später... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.