Adeltraut Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 Hallo, Also ich habe einen 21" Schirm und Nutze meinen PC als Fernseher. Nun will ich mir auch geilen Sound dafür zulegen, am besten dolby digital 5.1 Sound Was brauche ich alles damit ich wirklich geilen Sound habe.(eine "Creative SoundBlaster Live 5.1 Digital" Soundkarte habe ich schon) Es gibt viele so 5.1 Boxensets für 50 € oder so, aber das ist meiner meinung nach alles schutt. Was ist wirklich gut und gibt klasse sound her? Gibt es sowas für den PC überhaupt? Wäre nett wenn jemand mir helfen könnte mfg Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 Klanglich meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungverhältnis....: (immer subjektiv! :beagolisc ) 5.1 Kanal Surround Lautsprecher System Genius Home Theater, holzfarben ( hell ) / schwarz Design, PMPO: 3600 Watt, RMS ( gesamt 120 Watt ):: Subwoofer 45 Watt, Center: 15 Watt, 4* Sateliten: 15 Watt, alle 6 Lautsprechergehäuse aus Holz !!!, incl. IR Fernbedienung Sollte so um die 100.- bis 120.- kosten, kuck mal nach... (Die haben auch nicht nur 3Watt Leistung wie die meisten...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 hi, meines wissens beherscht die karte die ausgabe eines digitalstreams über einen opto oder coax ausgang... willst du ein komplett paket, weil die alle ned wirklich was taugen vom sound her und von der lautstärke. da du echt guten sound verlangst und keine preise angegeben hast, in der sich der rahmen bewegen soll, sage ich dir, kauf dir einen digital verstärker von yamaha (oder einen anderen high end verstärker) und häng an den digitalen eingang des verstärkers den digitaslen ausgang der karte... dann hast du was ordentliches... natürlich brauchst du die richtigen boxen auch dazu (ich hab mir meine selbst gebaut, mit visaton laugtsprechern... gibt aber auch gute fertig produkte, ich bevorzuge HECO oder den deutschen herstelle CANTON kann aber wie gesagt ein bissal teurer werden, aber klang hat seinen preis Anm. d. Red. Der Preis bewegt sich ntürlich im rahmen und ned der rahmen im preis:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 Original geschrieben von dummabua hi, meines wissens beherscht die karte die ausgabe eines digitalstreams über einen opto oder coax ausgang... willst du ein komplett paket, weil die alle ned wirklich was taugen vom sound her und von der lautstärke. da du echt guten sound verlangst und keine preise angegeben hast, in der sich der rahmen bewegen soll, sage ich dir, kauf dir einen digital verstärker von yamaha (oder einen anderen high end verstärker) und häng an den digitalen eingang des verstärkers den digitaslen ausgang der karte... dann hast du was ordentliches... natürlich brauchst du die richtigen boxen auch dazu (ich hab mir meine selbst gebaut, mit visaton laugtsprechern... gibt aber auch gute fertig produkte, ich bevorzuge HECO oder den deutschen herstelle CANTON kann aber wie gesagt ein bissal teurer werden, aber klang hat seinen preis Hm, naja.... Bisserl teuer ist gut gesagt.... Ich denke mir, wenn er schon keinen eigenen Verstärker.. äh. Fernseher hat, wirds mit der Anlage auch ned so toll ausschauen... Und rein auf den PC abgestimmt sind halt solche Sachen wie o.a. btw.: Nicht dass Du meinst..... Ich hab zuhause auch einen Yamaha (den 1300er) mit entsp. Equipment... :D Aber in diesem Fall ist das wie mit Kanonen auf Spatzen, auch finanziell... Da geht das schon in Bereiche der "Leidenschaft" rein, man kann diesen monetären Aufwand objektiv nicht mehr begründen, da muss man(n) schon leidensfähig sein..... :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adeltraut Geschrieben 8. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2003 Hmm Also das ganze sollte schon noch im Preislichem rahmen liegen. Es geht mir einfach darum nicht solche Schuttboxen zu kaufen, wo zwar draufsteht 2000 Watt aber die bei ein bisschen lautstärke schon aufgeben. Es Sollte schon etwas anspruchvolles sein. ICh will mir einfach eine gute DVD anschauen können und dazu geilen Dolby 5.1 Sound genießen, bei dem man auch merkt das es DOLBY DIGITAL 5.1 Eine Sache mit eigenem Verstärker wird ir zu teuer, weil da ist man mit was guten leicht bei 500 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 meinte nur weil er meinte "geilen sound" und seiner meinung nach die 5.1 systeme für 50€ alle schund..... und du wirst mir zustimmen, das wenn er sich sowas kauft, echt was geiles in der hand hat:D btw: ich hab den hier, und ich geb ihn nicht mehr her achja und zum topic, ich glaube gelesen zu haben, das der hersteller "teufel" auch solche 5.1 systeme anbietet achja, hier is ja der link... is glaub ich preislich noch aaaaannehmbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 Original geschrieben von Adeltraut Hmm Also das ganze sollte schon noch im Preislichem rahmen liegen. Es geht mir einfach darum nicht solche Schuttboxen zu kaufen, wo zwar draufsteht 2000 Watt aber die bei ein bisschen lautstärke schon aufgeben. Es Sollte schon etwas anspruchvolles sein. ICh will mir einfach eine gute DVD anschauen können und dazu geilen Dolby 5.1 Sound genießen, bei dem man auch merkt das es DOLBY DIGITAL 5.1 Eine Sache mit eigenem Verstärker wird ir zu teuer, weil da ist man mit was guten leicht bei 500 € Wie gesagt, kuck mal was Du über dieses System findest. Wir haben hier in unserer Firma auch einen PC "nur" für Multimedia zusammengestellt (also für Azubis und Studenten, die keine eigene Anlage+Fernseher unterhalten wollen/können) und haben dafür nach längeren Hörtests von meinem Scheffe und mir dieses als bestes (klanglich + Preis/Leistung) ausgewählt... Und wir konntens NICHT voll aufdrehen, hätt uns die Ohren.... weisst schon. Für den Ärger mit den Nachbarn reichts... @dummabua: Logisch merkt man den Preisunterschied! Ich hab: den hier , aber man kann den Preisunterschied nicht mehr wirklich begründen...:floet: Also rationell, mein ich.... Um ein wirklich besseres Ergebnis zu erreichen, muß man halt dann schon mal den ein oder anderen Taui investieren... Und das ist schnell ein Fass ohne Boden... Das meinte ich mit "Leidenschaft"... es schafft (monetäres) Leiden...:mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adeltraut Geschrieben 8. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2003 Bin grade dabei zu schauen. Was für mich noch wichtig ist. Ist der Bass. Es soltle ein sehr starker, aber auf keinen Fall verzehrter Bass sein. Einfach richtig die Satten tiefen töne und bässe rüberbringen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 dann solltest du dir einen aktiven sub besorgen, aber das sind sowieso so ziemlich alle, was noch gut ist, wenn man nicht nur die lautstärke manuel verändern kann sondern auch die frequenz, damit kannst du dir den bass ganz nach deinem geschmack einstellen, entweder saftig und dröhnend oder nen trockenen bass (und alles dazwischen natürlich auch ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adeltraut Geschrieben 8. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2003 Kennt sich einer mit dem "Creative MegaWorks THX 5.1 550" aus? Das soll eines der besten und Leistungsstärksten Systeme für den PC sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 es wurde nur so hoch gelobt, weil es THX zertifiziert is, (als einziges PC speaker system glaub ich) aber schlecht isses sicher ned, sonst hätte es das zerti ned bekommen, aber der beste tipp den ich dir geben kann, ist. kauf mal eins des dir zusagt und frag ob du es mal ausprobieren darfst, und wenns dir gefällt behälst dus, in der regel lassen die dich sowas ausprobieren, (media markt, saturn... etc) du must nur die rechnung aufheben und die verpackung nicht gérade mit ner kettensäge öffnen, dann sollte es kein problem sein. weil selbst daheim testen ist durch nichts zu ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adeltraut Geschrieben 8. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2003 Ja das denke ich mir auch, blos will ich halt nichts bei mediamarkt tec. kaufen, da ich bei diesen Händlern 50 € mehr zahle als im Inet. Am besten wäre ein Händler, der alle diese Systeme schön aufgebaut hat und man reingehen könnte und jedes einzelne Testen könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adeltraut Geschrieben 8. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2003 Ist die Soundkarte die ich habe in Ordnung oder brauche ich da was besseres? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 Original geschrieben von Adeltraut Ja das denke ich mir auch, blos will ich halt nichts bei mediamarkt tec. kaufen, da ich bei diesen Händlern 50 € mehr zahle als im Inet. Am besten wäre ein Händler, der alle diese Systeme schön aufgebaut hat und man reingehen könnte und jedes einzelne Testen könnte Bringt zwar IMHO subjektiv was für die Kaufentscheidung, aber wies daheim klingt, weisst Du erst, wenn dus aufgebaut hast. (Jeder Raum ist anders...) Da gehts dann schon in andere Dimensionen (Klang an Raum anpassen können etc.. ) Ich kann nur sagen: Uns hier im Betrieb hat für einen PC das Genuis Logitec System am besten gefallen, da es einigermassen erschwinglich ist, nen guten Sound hat (auch aktiven Sub). Natürlich gibts besseres (ich für meinen Teil steh auch auf Yam), aber wenns dafür ist, mal nen DVD zu kucken oder Musik zu hören ist es, denk ich, ok. Ansonsten kann ich dummabua nur beipflichten: schau, ob Du´s daheim ausprobieren darfst, sollte schon nen 10er oder 20er Wert sein!:mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 Hey! Im neuen Gamestar sind auch einige 5.1 Systeme getestet. Kann noch nichts drüber sagen, da ich den Artikel nur überflogen habe, aber du kannst es dir ja mal zulegen oder ich poste heute abend mal deren Empfehlung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adeltraut Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hi, ich habe hier vor einiger Zeit schon mal eine Anfrage gestellt nach guten 5.1 Systemen für den Computer. Ich habe mir noch keines zugelegt. Bin aber grade auf eines gestosen, das wirklich der Hammer sein soll. Der Hersteller ist ein Berliner Unternehmen: Teufel www.teufel.de Das Prdukt das mich interessiert ist das Teufel 5.1 Concept E Magnum Hier habe ich noch einen sehr umfangreichen Test über verschiedene Systeme im Vergleich mit dem Concept Magnum http://www.computerbase.de/article.php?id=172&page=1 Es ist in diesem Test auch vor dem creative megaworks 550 D und ist runtergesetzt von 350 € auf 200 € Nun meine Frage: Was für eine Soundkarte soll ich mir hohlen, das sich die Boxen auch rentieren?!? Vielen Dank schon einmal im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Original geschrieben von Adeltraut ich habe hier vor einiger Zeit schon mal eine Anfrage gestellt nach guten 5.1 Systemen für den Computer. Jupps. Aus zwei mach eins, Threads zusammengeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adeltraut Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Oh naja auch nicht schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.