engel_des_grauens Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 Hi @all, wie kann ich bei einer Select Box wenn wir mal meinen Beispiel nehem, den Ausgewälten wert abfragen ???? <select name="linux_system"> <option>LINUX 31 Bit System</option> <option>LINUX 64 Bit System</option> </select> Engel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korea1 Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 hi, ich nehm an, dass du da ein formular absendest, oder? und dann sieht dass in php so aus: $wert_aus_select_box = $_POST["name_von_select_box"]; [/PHP] $_POST wenn du method="post" hast mfg korea1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 du kannst nur während dem generations vorgang auf die box zugreifen! wenn die seite fertig ist bleibt dir nur noch javascript zum abfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 Ich nehme mal an du meinst, wenn man das Formular an eine andere seite über post schickt!? Gib jeder option ein eindeutiges Value oder den Inhalt, den du brauchst mit; <select name='tst'> <option value='1'>Test</option> <option value='2'>Test2</option> </select> Wenn du jetzt Test2 ausgewählt hast bekommst du mit: $value = $tst; value = 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.