cordivan Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 Hi, bitte schonmal um entschuldigung falls es dieses Thema schon einmal gegeben hat. Hab auch schon durch die Landschaftgegoogled aber noch nichts anständiges dazu gefunden... Hab da so nen Linux Office Server an dem sich so nen paar w2k clients anmelden. Läuft alles super (ist ja idiotensicher das prog) aber wie schaff ich es die Homelaufwerke (Eigene Dateien) der clients so umzulenken, dass nicht mehr das zeug lokal speichern, sondern gleich auf dem server (netzwerklast beim an und abmelden vermeiden). Altanativen?? Bin mit Linux net so fitt, gibt es desh ne gute anleitung für sowas?? Danke schonmal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 Hi, dazu musst du samba als primary domain controller einrichten. Dazu stand mal was im linux magazin (oder c't/i'x?). Hab aber leider keine weiteren info's, da ich selbst nur linux clients in betrieb hab und auf samba verzichten kann (*freu* ) so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cordivan Geschrieben 9. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2003 Hatte das ding davor als Samba PDC laufen. Hab da aber auch nichts gefunden. geht das über nen skript, etc?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 ne, da brauchte man kein script. sorry, aber ich arbeite nicht mehr in dem ausbildungsbetriebt. die hatten alle linux mags, dann haett ich nachgeschaut ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 Original geschrieben von cordivan Hab da aber auch nichts gefunden. geht das über nen skript, etc?? Unter Win XP ist das Systemsteuerung - System - Erweitert - Benutzerprofile - Typ ändern und da auf Lokal stellen. Hab grad kein Win2k zur Hand, müßte aber da auch irgendwo in der Ecke sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.