user103109 Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 Hallo, habe eine Frage, bei der ich momentan nicht weiß, in welches Forum sie am besten passt Ich habe eine sehr große HTML-Seite mit Texten, Bildern und Tabellen. Ich möchte aus dieser HTML-Datei NUR eine bestimmte Tabelle haben (3 Spalten und mehrere 100 Zeilen), die auch noch in einer Datenbank gespeichert werden soll (vielleicht als CSV ??) Wie kann man das automatisiert machen ? Also nach dem Motto: Ich klicke auf die URL der "unübersichtlichen" Seite und er zeigt mir dann NUR die gewünschten (vorher festgelegten) Teile dieser HTML-Seite an, möglichst die erwähnte Tabelle als Liste. Normalerweise markiert man die Tabelle ja mit der Maus und fügt sie dann in einer anderen Anwendung ein. Dabei gehen aber z.B. Formatierungen verloren und es ist sehr umständlich. Ich habe keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen kann und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Gibt es da bestimmte Tools ? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.