TestseT Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 hallo, ich habe mir einen firewall-rechner auf basis suse8.0/netfilter/iptables zusammengeschraubt und geh darüber nun (hoffentlich) sicher ins internet (über isdn). da ich keine flaterate sondern nur ein pauschal-vertrag habe, gehe ich immer nur solange online wie nötig. um nicht das monatslimit zu sprengen habe ich bisher immer die onlinezeiten (in windows) manuell in einer textdatei mitgeloggt. ich weiß dass es dafür unter windows tools gibt, wollte die aber nicht einsetzen. unter linux will ich es jetzt aber doch automatisch mitloggen lassen. meine frage (nun endlich*g): welche möglichkeiten bieten sich mir, die onlinezeit unter linux auf konsolenebene einfach mitloggen zu lassen, sodass ich auf einen blick erkennen kann, wie lange ich diesen monat schon ingesamt online war. gruß und danke im voraus, TestseT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 8. September 2003 Teilen Geschrieben 8. September 2003 Das geht natürlich. Schau dir mal das Programm 'isdnrep' an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TestseT Geschrieben 8. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2003 spitzemäßig. besten dank. genau sowas habe ich gesucht. :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.