mtn Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 Hallo, Kann man irgendwo in der Bash eine Datei finden wo drin steht was für ne Grafikkarte man eingebaut hat? Brauche das beispielsweise für einen Systemreport. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 Alles, was Linux über deinen Rechner herausfinden konnte, findet sich unter /proc wieder. Der Befehl "lspci" könnte dir eine große Hilfe sein, sofern dein Kernel diese komische Hardwarenamendatenbank (oder so ähnlich) mit drinne hat Edit: Auf www.tuxmobil.org gibt es ein nettes Script "lanoche" welches dir einen solchen Report umfassend erstellt. Das Script ist eigentlich für Laptopbeschreibungen unter Linux gedacht - sollte jedoch überall laufen da es ja auch nur die typischen Befehle herunter rattert und die Ausgaben in eine HTML-Datei speichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 9. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. September 2003 Original geschrieben von beko Der Befehl "lspci" könnte dir eine große Hilfe sein, sofern dein Kernel diese komische Hardwarenamendatenbank (oder so ähnlich) mit drinne hat Genau das was ich gesucht habe, vielen Dank Edit: Auf www.tuxmobil.org gibt es ein nettes Script "lanoche" welches dir einen solchen Report umfassend erstellt. Das Script ist eigentlich für Laptopbeschreibungen unter Linux gedacht - sollte jedoch überall laufen da es ja auch nur die typischen Befehle herunter rattert und die Ausgaben in eine HTML-Datei speichert. Das werde ich mir mal angucken, aber eigentlich soll ich ja so ein Teil selber schreiben, bin Linux Newbie und soll auf Arbeit ja was lernen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.