-cta- Geschrieben 9. September 2003 Teilen Geschrieben 9. September 2003 hallo zusammen! daten: vb6.0 word97 jetzt zu meiner frage: wie kann ich aus einer .dot-datei(word-dokumentenvorlage) die werte aus den vorgegebenen feldern auslesen? z.b. name: XXXXX vorname: XXXXX kunden-id: XXXXXX wäre für eure hilfe sehr dankbar! gruss, der vb-noob -cta- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 10. September 2003 Teilen Geschrieben 10. September 2003 kenne nur einen umständlichen aber immer wieder gesehenen vorgang: Selection.ExtendMode = False 'markieren ausschalten Selection.HomeKey Unit:=wdStory 'an anfang des dokuments springen With Selection.Find .Text = "name:" 'suchen .Replacement.Text = "" .Forward = True .Wrap = wdFindStop .Format = False .MatchCase = False .MatchWholeWord = False .MatchWildcards = False .MatchSoundsLike = False .MatchAllWordForms = False End With Selection.Find.Execute Selection.MoveRight wdCharacter, 1 Selection.ExtendMode = True Do While Right(Selection.Text, 1) <> " " Selection.MoveRight wdCharacter, 1 Loop name = Mid(Selection.Text, 1, Len(Selection.Text)) kann mich mit den indizes vertan haben aber so in etwa oh mir fällt noch auf dass ich nich weiss ob das auch für 97 geht... ausserdem muss dann in der worddot die sache so aussehen: name: AntonAufstand der code macht folgendes: sucht "name:" geht ein leerzeichen nach rechts, schaltet markierung ein, geht bis zum nächsten leerzeichen nach rechts und nimmt den marlkierten wert. du könntest dann hintern name: xxxxxx auch ein <tab> machen und dann die do loop nach <tab> unterbrechen dann können das auch mehrere wörter sein. hoffentlich verständlich., Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 11. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2003 ja verständlich! muss das halt jetzt nur für ca. 20 felder machen...ist was umständlich...oder???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 11. September 2003 Teilen Geschrieben 11. September 2003 dann schreibst du dir ne funktion funtion getValues(stringToSearch) { 'hier der code von oben 'das "name: " ersetzt durch stringToSearch getValues = wert } ok? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-cta- Geschrieben 11. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2003 ähm...das muss ich erstmal austesten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.