SteffiMichi Geschrieben 10. September 2003 Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hallo, ich habe heute Früh mein kleines kabelloses Heimnetzwerk und den neuen DSL-Anschluss eingerichtet. Konfiguration: Rechner mit Windows 2000 SP 3 und Vigor 510 Funkmodul Laptop mit Windows XP pro SP 1 und Vigor 510 Funkmodul Dray TEK Vigor 2500 We Router incl. DSL-Modem Alles problemlos eingerichtet, Netzwerk steht und funktioniert. Jetzt mein Problem, der Laptop wird nach ca. 5 Minuten laufender LAN-Verbindung einfach getrennt und ich muss die WLAN-Verbindung neu aufbauen. Habe schon verschiedenes probiert, hat noch nicht gefunzt, bin für Hilfe dankbar! bei Rechner mit 2k keine Probleme!!! Gruß STMI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SteffiMichi Geschrieben 11. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2003 habe im Parallelthread das mit den Laptop Energieoptionen gelesen und den Haken bei Windows darf Gerät ausschalten um Energie zu sparen herausgenommen. Aber auch nach Neustart wird die Netzwerkverbindung trotzdem getrennt, nicht die Internet-Verbindung, die ist im Router "permanent" konfiguriert. Anmerkung zum Verstaendnis: Mit Parallelthread meint SteffiMichi diesen Thread: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=50577 Es ist allerdings nicht genau dasselbe Problem. hades Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.