Guybrush Threepwood Geschrieben 10. September 2003 Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hi, kennt irgendwer vielleicht eine Quelle bei der ich genauere Informationen zu den Fehlern finde die bei der Socket bzw. Internetprogrammierung auftreten können. Der eine Satz den sich Microsoft pro Fehler aus den Fingern gezogen hat und bei dem es sich meist nur um eine Übersetzung handelt, hilft mir oft nicht wirklich weiter. BSP.: ERROR_INTERNET_CANNOT_CONNECT Der Versuch, eine Verbindung zum Server herzustellen, schlug fehl. bzw. 10065 No route to host. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 10. September 2003 Teilen Geschrieben 10. September 2003 Was findest daran so schlimm? Ist doch in deinem Beispiel ne recht eindeutige Fehlerbeschreibung. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2003 Klar ist das ne recht eindeutige Fehlerbeschreibung. Allerdings gibt sie keine Auskunft darüber, warum der Fehler auftritt, oder warum es nur bei bestimmten PCs auftritt und bei anderen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 10. September 2003 Teilen Geschrieben 10. September 2003 Original geschrieben von Guybrush Threepwood Klar ist das ne recht eindeutige Fehlerbeschreibung. Allerdings gibt sie keine Auskunft darüber, warum der Fehler auftritt, oder warum es nur bei bestimmten PCs auftritt und bei anderen nicht. Hmmm ich glaub nicht, dass ich jemals schon eine Fehlermeldung gesehen habe die so ausschaut, wie du das da gerne haettest. Hast du vielleicht schonmal eine gelesen in der steht:"Auf diesem Rechner funktioniert das nicht, aber mit blablabla Konfiguration ist das kein Problem" ....wenn du wirklich groessere Probleme hast, dann stehts dir ja immernoch frei n bissl Code zu posten an dem man sich dann was zusammenreimen kann Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 10. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2003 Das ist mir schon klar;) Was ich halt Suche ist (wie schon gesagt), ein paar mehr Informationen zu den einzelnen Fehlern. Der Quellcode würde nichts bringen, da das Programm im Prinzip läuft. Nur halt auf manchen, verschiedenen System Probleme auftauchen. Bisher ließen sich die Meisten aber auch durch das Installieren von neuren DLLs oder eines Proxy Clients beheben. Aber oft erst nach langer Ursachensuche. Und du wirst mir wohl beipflichten, das dir die Fehlermeldung "No Route to Host" auf einem PC der eine bestehende Internetverbindung hat, auch nicht viel weiterhilft:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 10. September 2003 Teilen Geschrieben 10. September 2003 Oh oh auch noch ueber nen Proxy....mein Beileid Falls ich dennoch irgendwelche genialen Einfaelle haben sollte, kannst du diese natuerlich bei mir kauflich erwerben Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.