forTeesSake Geschrieben 10. September 2003 Teilen Geschrieben 10. September 2003 hi, möchte gerne beim speichervorgang feststellen ob das active dokumet "dirty" ist , also seit dem letzten speichervorgang verändert wurde. da gab es doch mal so ne "isDirty" funktion, die finde ich aber in word vba nicht mehr. weiss jemand rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 10. September 2003 Teilen Geschrieben 10. September 2003 Ist ganz einfach: If ActiveDocument.Saved = True Then MsgBox "saved" Else MsgBox "unsaved" End If Wenn es seit dem letzten Speichervorgang keiner Änderungen gab, ist der Wert "true" ansonsten "false". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 10. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2003 ja dachte ich auch. muss irgendwas komisches vorliegen. hier mal meine funktion zum speichern. die meldung "Schon gespeichert" wird nie ausgegeben egal wie oft ich speichere Sub FileSave() If ActiveDocument.Saved = True Then MsgBox ("Schon gesichert") End If With Dialogs(wdDialogFileSaveAs) .Name = getDokRechNr .Execute Call writeExcelAktRechnungsnummer(7, "", objExcel, objWB) ActiveDocument.BuiltInDocumentProperties(wdPropertyTitle) = getDokRechNr End With End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.