StefanE Geschrieben 9. Juni 2000 Geschrieben 9. Juni 2000 Hi, ich entwickel gerade eine neue Theorie: die eigentliche Prüfung ist gar nicht das Bestehen der schriftlichen und mündlichen Prüfungsteile. Das Härteste läuft unter dem Decknamen "Berichtsheft". Wer ist schon wirklich in der Lage konsequent über Jahre hinweg dieses Tagebuch zu führen. Ich jedenfalls muss in diesem Moment noch einige Monate nachholen und die Motivation dafür aufzubringen fällt mir schwerer als Alles andere was ich jemals in diesem Beruf gemacht habe. Die Vision: mittelmässige schriftliche Prüfung, tolle mündliche Prüfung, überzeugendes Fachgespräch, Arbeitsvertrag unterschrieben, nette Kollegen, tolle Aufgabe, Glück, Erfüllung und plötzlich eine Stimme: "Aber Sie haben ja ihr Berichtsheft gar nicht geschrieben..." Jetzt mache ich mich dran, sofort.....! War nur so eine Theorie. Ciao Stefan Zitieren
peterb Geschrieben 9. Juni 2000 Geschrieben 9. Juni 2000 ... Textbausteine ???? ... sind auch manchmal ganz hilfreich, sparen Zeit und Nerven! peterb Zitieren
StefanE Geschrieben 9. Juni 2000 Autor Geschrieben 9. Juni 2000 Ist vielleicht eine echte Marktlücke!. Textbausteine für Berichtshefte möglichst universal und für alle möglichen Branchen und Betriebe schreiben. In Krisenzeiten, also kurz vor Abgabe des Berichtsheftes, einen kleinen Betrag für den Download....! Ciao Stefan Zitieren
Onkel Onken Geschrieben 9. Juni 2000 Geschrieben 9. Juni 2000 Wie wäre es mit einem Berichtsheft-Generator? Zitieren
peterb Geschrieben 9. Juni 2000 Geschrieben 9. Juni 2000 ... den haben wir vor 15 Jahren schon in COBOL geschrieben, und er hat schon funktioniert - wurde aber nicht weiterverfolgt, da damals die Dinger noch mit der Hand geschrieben werden mussten... peterb Zitieren
Equestrian Geschrieben 9. Juni 2000 Geschrieben 9. Juni 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von StefanE: Ist vielleicht eine echte Marktlücke!. Textbausteine für Berichtshefte möglichst universal und für alle möglichen Branchen und Betriebe schreiben. In Krisenzeiten, also kurz vor Abgabe des Berichtsheftes, einen kleinen Betrag für den Download....! Ciao Stefan Zitieren
gajUli Geschrieben 11. Juni 2000 Geschrieben 11. Juni 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von peterb: ... den haben wir vor 15 Jahren schon in COBOL geschrieben, und er hat schon funktioniert - wurde aber nicht weiterverfolgt, da damals die Dinger noch mit der Hand geschrieben werden mussten... Zitieren
AnthraX Geschrieben 13. Juni 2000 Geschrieben 13. Juni 2000 Bei meiner Einladung zur Projektpräsentation steht nur drin "bringen Sie diese Einladung sowie Ihren Personalausweis mit" das steht nix von Berichtsheft drin ... Zitieren
BlckDeath Geschrieben 13. Juni 2000 Geschrieben 13. Juni 2000 Was schreibt Ihr eigentlich so in eure Berichtshefte? Zitieren
DevilDawn Geschrieben 13. Juni 2000 Geschrieben 13. Juni 2000 BlckDeath, kommt die Frage nicht ein bißchen spät ... ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.