SwordMaster Geschrieben 10. September 2003 Teilen Geschrieben 10. September 2003 Ich arbeite an einem programm was eine Client-Serververbindung zwischen einem JavaServer und einen MFC Client beinhaltet..... Nun bin ich schon ein paar mal auf das problem gestoßen dass wenn mein MFCClient eine socketverbindung herstellt, gleich darauf einen String verschickt und sofort nach dem string verschicken die verbindung wieder beenden will, beim Javaserver folgender fehler auftritt: java.net.SocketException: Software caused connection abort: JVM_recv in socket i nput stream read Woran liegt das?? wenn ich einen MFC Server benutze, dann funktioniert es einwandfrei.... kann mir jemand helfen?? wäre echt super. Thx SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 10. September 2003 Teilen Geschrieben 10. September 2003 Hallo! Exception bedeutet nicht zwangsläufig Fehler sondern Ausnahme. Anscheinend wird vom Java Programm beim Socketverbindung schließen was erwartet, was der MFC Client nicht sendet. Kannst du den gesendeten String denn lesen? Dann fang die Exception ab, und beende im catch Block die Socketverbindung auch von Java aus. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 11. September 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2003 leider kann ich teilweise nicht mal den string lesen... z.b. möchte ich auf die MFC funktion des clients OnCancel (wird augerufen wenn das programm beendet wird) einfach machen. dass sich der MFC Client nochmal kurz zum Server verbindet... ihm sagt dass er jetzt ausgeschaltet ist, udn sofort die verbindung wieder trennt und dann wird der Client ausgeschaltet..... nur der Java Server bringt immer die exception... hät es probiert zwischen Verbinden und senden im MFC Client ein Sleep einzubauen, jedoch kommt die exception trotzdem... kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.