Zum Inhalt springen

Neues Forum "Weiterbildung"

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

auch wenn ich jetzt die Prüfung erfolgreich hinter mich gebracht habe,

soll das nicht heissen das ich mich nun lerntechnisch auf die Faule Haut lege.

Es gibt ja von der IHK viele Weiterbildungsangebote und ich würde gerne einmal

näheres darüber erfahren und vielleicht einmal hier auf diesem Board ein paar

Erfahrungesberichte lesen.

Jaja, ich weiss, man kann sich bei der IHK die ganze Weiterbildiungsstruktur

anschauen. Dort Ihr wisst wie das ist, mir jedenfalls sind auch gewisse

Erfahrungsberichte wichtig.

Nächsten Monat startet bei uns in Darmstadt eine dieser Weiterbildungen

zum IHK Projekt Koordinartor.

Ich spiele mit dem Gedanken das mal mituzmachen und leider finde ich noch

keine Erfahrungsberichte........

Würde mal anregen dass man da ne Rubrik "Weiterbildung" einführt.

Weh tun würde es ja nicht.........

[Titel angepaßt. e@sy}

• 2 Wochen später...

Stimmt. Dummerweise kommen da immer dieselben Fragen "Wie komme ich ans Fachabitur, Was brauch ich um an die FH zu dürfen, etc.

Bimei hat ja zum gesamten Themenkreis eine schöne Webseite gemacht. Nur wie jeder berufstätige hat er auch wenig Zeit die zu pflegen (und so kommen typische Links wie www.Bildungsserver.de zu kurz, abgesehen davon, dass man erst auf die Webseite von bimei muss um dort eine Linkliste zu finden, wo vielleicht drinsteht was man braucht)

Für diese Rubrik würde ich mir eine Linkliste wünschen, wie Chief Wiggum sie im Forum hat. Kurz und prägnant eine Auflistung aller Links, die immer wieder gebraucht werden.

Aber vielleicht bin ich auch bloß naiv, wenn ich glaube, dass ein User, der eine Frage zur schulischen Fortbildung stellt ohne zu sagen aus welchem Bundesland er kommt, in die Linkliste schauen würde...

Original geschrieben von Nalimov

Für diese Rubrik würde ich mir eine Linkliste wünschen, wie Chief Wiggum sie im Forum hat. Kurz und prägnant eine Auflistung aller Links, die immer wieder gebraucht werden.

Aber vielleicht bin ich auch bloß naiv, wenn ich glaube, dass ein User, der eine Frage zur schulischen Fortbildung stellt ohne zu sagen aus welchem Bundesland er kommt, in die Linkliste schauen würde...

Das halte ich persönlich für eine gute Idee. Kannst bimei oder Darth_Zeus ja mal darauf ansprechen (eher letzteren, fällt mir gerade ein. bimei ist im Moment ein bischen ausgelastet).

Das ist bei Linklisten allgemein so. Jeder kennt sie, keiner nutzt sie.

Trotzdem; ein Verweis darauf und das Thema ist durch.

Bei solchen Fragen kommt aber leider speziell dazu, dass erst etliche Antworten gegeben werden, bevor jemand merkt, dass die Frage unvollständig ist. Das Ergebnis : Chaos; weil im Endeffekt keiner daraus schlau wird, was in welchem BL nun gilt und was nicht. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...