gelöscht_hddripper Geschrieben 11. September 2003 Geschrieben 11. September 2003 ich hab ein netzwerk mit einem win2000 server auf dem ein programm(NIIS.NET)läuft, welches alle rechner inventarisiert. diese inventarisierung funktioniert aber nur, wenn eine, auf dem server, freigegebene *.exe-datei vom client gestartet wird. ich muss es mit einem anmeldescript machen. (vorgabe vom ausbilder) wie das aussieht weiß ich schon. > start \\Server\Client\client.exe wohin gehört das und wie wird es gestartet? Zitieren
npeecee Geschrieben 11. September 2003 Geschrieben 11. September 2003 ich geh davon aus, das es sich um eine NT5-Domäne handelt. das logon-script wird in Administrative Tools - ActiveDirectory Users and Computers eingestellt. RMB-Properties auf das Benutzerkonto, im Reiter Profile gibs dann ein Feld logonscript wo du den Scriptnamen angibts (z.B. benutzer.cmd oder was auch immer) das Script gehört in %sysvol%\%systemroot%\<Domänenname>\scripts z.B. C:\W2K\Domain\scripts mfg, Thomas Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.