Melana Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 Original geschrieben von MafiosiKiller Stimmt, z.B. bei ComCept, siehe http://www.comcept.de/comcept/comcept_web.nsf/viewdocumentname/Stellenangebote_PCTechnikerin?OpenDocument So, hier dir Firma wo das auch nicht erwuenscht ist: www.i-clue.de link: Nachwuchsförderung runterscrollen Bewerbungen und Anfragen bitte an <email>l Bitte nicht anrufen Soll ne ganz nette Fima sein ich machdie hier also nicht schlecht oder so, ich sag nur das die eben auch keine Telefonate moegen... zumindest im Bereich Nachwuchsförderung (der zaehlt ja aber hier denk ich mal ganz gut mit) lg Melana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 22. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2003 den ersten fand ich noch ganz lustig, i-clue hat aber noch mehr Seiten, so zum Beispiel: märtterer + schuschkleb GmbH Endersbacher Straße 57 71334 xxxxxxxxxxxxxx Vorabinfos: 0 71 51/ 95 xx x - xx oder - xx Bewerbungen an xxx@ ms-agentur . de Meine Meinung: Eine Firma, die nicht telefonieren will/kann - naja. Lassen wir es so stehen Michael (doch Spezialist ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Melana Geschrieben 23. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Original geschrieben von IJK Michael (doch Spezialist ) hmmm... frecher Spezialist trifft es wohl eher *gg* Naja, immerhin bildet ( .oO oder beutet) die Firma Azubis aus... Ich kenn jemanden der dort z.Z seine Ausbildung zum Medienirgendwas macht.. wohl wieder ne neuerfindung der IHK Melana Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockä Geschrieben 24. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Original geschrieben von diana Ansonsten reicht es auch schon weiblich und blond zu sein ... dem muss ich mal widersprechen. Ich bin blond (so richtig hellblond), typisch weiblich und ich hatte damit bisher nur Vorteile. Bei vielen, v.a. großen Firmen wird nicht nur auf die fachl. Qualifikation geachtet, sondern auch aufs Äußere. Vor allem dann, wenn man in Projekten tätig ist, dort Verantwortung trägt und sich mit externen, wichtigen Kunden treffen muss. Ein gepflegtes, fachlich qualifiziertes Auftreten zusammen mit den positiven Spracheigenschaften (die ja v.a. Frauen nachgesagt werden), sprich Beherrschung der Social Skills in allen Bereichen und Kommunikativität, machen einen sehr guten Eindruck. Ich habe in meiner Branche viel mit Männern zu tun und sehr viel positives Feedback bekommen. Auch sind Männer zu Frauen meistens viel freundlicher als zu ihren "Artgenossen". Man hat als Frau in vielen Firmen sicherlich die gleichen Chancen. Es muss ja nicht immer der Chefsessel sein, aber Führungspositionen beginnen auch darunter. Und ich habe wirklich durchweg gute Erfahrungen gemacht, wenn ich mich als Frau in Vorstellungsgesprächen präsentiere. Man darf auf keinen Fall versuchen, männlich zu wirken oder mit Fachwissen zu erschlagen (das merken die meist auch so). Besser ist es, eine perfekte Ausstrahlung zu haben, immer lächeln, Wissen besitzen und gekonnt argumentieren können. Damit fahre ich gut, sehr gut sogar. Und nicht nur meine Ausbildung, sondern auch meine jetzigen Nebenjobs neben dem Studium habe ich auf diesen Weg bekommen. Darum nur mein ein kleiner Tipp an die weiblichen Kollegen: ihr wisst was ihr könnt und wisst, wie man überzeugen kann - nutzt es. So long, nur mal einen Einwurf, dass man es auch anders - positiv - sehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.